2

32 km/h zu schnell auf Bundesstraße, welche Strafe steht zu erwarten?

Frage von DrTachyon DrTachyon

Wurde eben auf der B64 in einer 70er Zone mit 106 km/h gemessen. Abzüglich Toleranz bleiben 32 k/h über. Womit muss ich rechnen? Probezeit ist vorbei.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von asmodii asmodii

http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php Der wird dir helfen. ABER: ich kenn dich zwar nicht, aber über 100 zu fahren wo nur 70 ist... Thema: Verantwortung und so...

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Klar, Du hast Recht, mit Verantwortung und so. Aber verurteile nicht. Ich bin 20 Jahre immer vorbildlich gefahren, ohne Knöllchen und Bußgeld. Dann hat es mich mal in den Abendstunden auf einer unbelebten Straße erwischt. Da habe ich mich an den Wegweisern orientiert und das 70-iger Schild übersehen. Es waren 15 km zu schnell und hat mir 20 € gekostet.

Kommentar von asmodii asmodiiasmodii

15 drüber ist mir auch schon oft passiert. Aber wir reden bei ihm von mehr als 30 drüber. ES ist ein sehr deutlicher Unterschied, ob du 70 oder 100 fährst. Somit wird er also schon gemerkt haben, dass er deutlich zu schnell war. 30 drüber heißt für mich, dass er es gewusst hat und sich nichts draus gemacht hat.

• 2
    Antwort von Ruhrgebiet Ruhrgebiet

guckst hier: http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-34-bussgeldrechner-startseite.html

• 1
    Antwort von BMWFahrer1986 BMWFahrer1986

Schau mal hier, ist ganz okay!

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

Nach dem würdest du 150€ Bußgeld und 3 Punkte bekommen. Aber kein Fahrvebot!

• 1
    Antwort von mig112 mig112

http://www.bussgeldkatalog.de

Die Karte ist einen Monat weg, du um 145€ ärmer inkl. Gebühren und um 3 Punkte in Flensburg reicher!

Achso und wenn du innerhalb eines Jahres noch einmal mit mehr als 26 erwischt wirst, ist die Karte nochmal für einen Monat weg!!!

Kommentar von CBK4300 CBK4300CBK4300

würde ich genauso sagen.

Kommentar von mig112 mig112mig112

Ach ist lese gerade, dass du mit dem Führerschein noch einmal Glück hattest! Erst beim zweiten Verstoß >25km/h verzichtest du einen Monat.

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

wie kann man 30km/h zu schnell fahren?da wirst bestimmt punkte bekommen und zahlen dürfen

Kommentar von asmodii asmodiiasmodii

"Probezeit ist vorbei" hat er geschrieben.

Kommentar von steffi12345 steffi12345steffi12345

habs schon geändert,hatte das erste mal falsch gelesen

• 1
    Antwort von QuestionIt QuestionIt

Mit einer saftigen Strafe und Punkten. 30kmh sind ein haufen Zeug.

Kommentar von rotius rotiusrotius

ausserorts gibts ab 31km/h 1pünktchen und 50€ also es hält sich in grenzen

Kommentar von mig112 mig112mig112

@rotius DR

oh, da wurde wohl was geändert :-) 3punkte schon ab 26km/h upps, da muss ich mich ja mal umstellen und 120€,mein lieber mann...aber naja fahrverbot nach wie vor ab 41

Kommentar von Eifelmensch EifelmenschEifelmensch

Punkte gabs immer schon ab 21 km/h zu schnell ;-)

aber nicht ausserorts, da war bis vor einiger zeit noch ab 31...weiß ich weil ich danach immer gefahren bin :-)

Kommentar von BMWFahrer1986 BMWFahrer1986BMWFahrer1986

stimmt nicht! ich habe vor drei jahren auch einen punkt bekommen, weil ich auf der autobahn 23km/h zu schnell war!

• 0
    Antwort von Praline Praline

Kopf ab! So wär's wohl bildlich gesprochen ein Witz! Aber über 1000 € Geldstrafe, 3 Punkte und halbes Jahr Lappen weg!

Kommentar von DrTachyon DrTachyonDrTachyon

War in Dt. zu schnell, nicht im Iran.

• 0
    Antwort von DrTachyon DrTachyon

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Danke für die prompten und hilfreichen Antworten.

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

25 Euro 2 Punkte

Kommentar von QuestionIt QuestionItQuestionIt

Bei 30 kmh schneller? Glaube ich kaum.

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

doch da es nur eine unbelebte Bundesstrasse ist!

2 punkte gibts nicht 3 oder 1 und wie unbelebte bs, ausserorts ist ausserorts.

Kommentar von steffi12345 steffi12345steffi12345

ob belebt oder unbelebt ist doch egal,die haben nicht umsonst 70er begrenzung gemacht

naja manchmal sind die geschwindigkeitsbegrenzungen auch sinnlos,gibts oft genug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.