Frage von Sebi19951, 39

32 gb ram unterstützung?

ich habe in meinem pc das GIGABYTE Mainboard 970-Gaming AM3+ ver baut das ja laut hersteller 32 gb ram unterstützt doch wenn ich die 4 8gb ram riegel rein stecke bekomme ich einen bluescreen und nur mit 2 leuft er problemlos woran kann das liegen

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 10

Vielleicht ist einer der Riegel defekt.

Probier die mal der Reihe nach durch.

Kommentar von Sebi19951 ,

Hab alle riegel einzeln mit memtest86 probiert keine Fehler 2 zusammen keine Fehler 3 zusammen keine Fehler 4er rein bei test 6 ca. 80 % abgeschlossen Bam Fehler bis in die Millionen anzahl

Antwort
von Sebi19951, 13

also die 4 riegel sind 

crucial balistix sport 8gb 

cpu 

AMD FD8350FRHKBOX Black Edition Vishera 8 Core CPU

Antwort
von KingSmashy, 12

Der Prozessor muss das auch unterstützen. Also liegts wahrscheinlich am Prozessor oder die RAM Riegel sind zu hoch getaktet. Das kann den RAM Controller in der CPU überlasten wodurch sowas auftritt 

Kommentar von Sebi19951 ,

bei der tacktrate habe ich nichts verändert und der prozessor ist ein 

AMD FD8350FRHKBOX Black Edition Vishera 8 Core CPU

und die standart takr rate der rams ist 1600

Kommentar von KingSmashy ,

Kann ich dir gerade leider nichts zu sagen. Meine Vermutung ist einfach das der Prozessor 32GB nicht untersützt

Antwort
von unpolished, 14

Und du hast auch alle Module einzeln ausprobiert um auszuschließen dass einer von den 4 defekt ist? 

Kommentar von Sebi19951 ,

nein noch nicht sind aber alle frisch aus der box

Kommentar von unpolished ,

Ja und? Da kann trotzdem ein defekter darunter sein. 

Antwort
von Dog79, 17

Alle 4 Riegel gleicher Hersteller und Modell?

Kommentar von Sebi19951 ,

ja alle gleich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community