Frage von falggo, 17

32 gb auf meiner HDD aber sie ist fast voll?

So ich habe gerade alle meine Dateien auf meiner HDD augewählt  habe rechtsclick gedrückt und dann auf eigenschaften. Bei den Eigenschaften furde angezeigt das alle dateien zusammen 32 gb groß sind aber meine HDD ich habe nur noch 400 mb frei woran kann das liegen?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 16

Hallo falggo,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung auf folgender Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-... und dann ein Screenshot davon hier hochladen. So wäre es leichter zu verstehen, wie genau die Platte partitioniert ist.

lg

Antwort
von demdennis, 12

klick auf deine HDD und Eigenschaften, vieleicht ist sie nur 32 Gb groß, das ist bei Netbooks sehr oft der fall.

Außerdem können weitere ordner auf anderen Partitionen oder versteckt sein.

Kommentar von falggo ,

nein es ist eine 1 tb große hdd

Kommentar von demdennis ,

ok, ich hab kein plan mehr, lg

Kommentar von falggo ,

danke aber für die antwort <3

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 10

Wie groß ist jetzt deine HDD insgesamt?

Kommentar von falggo ,

1 tb

Kommentar von DerLappen ,

Hast du mehrere Partitionen? Wenn du rechtsklick auf die Primäre Partition C machst und auf eigenschaften gehst, ist diese Partition 1TB groß?

Kommentar von falggo ,

ich war in der festplatte und habe dann alle dateien ausgewählt

Kommentar von DerLappen ,

Wenn Windows bei dir in eine kleine Partition installiert wurde kann es sein dass diese schnell voll ist, bezüglich deiner Partiotionen musst du mich aufklären, sonst kann ich nicht weiterhelfen^^.

Kommentar von falggo ,

was sind Partitionen?

Kommentar von DerLappen ,

Wenn ein Kuchen die ganze Festplatte ist kann man sie Aufteilen in einzelne Stücke, das sind die PArtiotionen, jeder Partiotion kann man eine beliebige Prozentuale größe geben.

Wenn du im Arbeitsplatz rechtsklick auf deine Partiotion C machst und dann auf Eigenschaften gehst, was steht dort bei der Speicherkapazität?

Kommentar von falggo ,

auf welche partition den ? sorry ich habe nicht soviel Ahnung davon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community