Frage von GokuDimi, 70

32 bit vs 64bit unterschied?

Falls ich meinen PC der 3 gb RAM hat und ein 32bit System besitzt. Und ich 64bit installiere würde es Spiele besser laufen lassen? Da die meisten Spiele heutzutage 64bit brauchen.

Antwort
von Nemesis900, 47

Wenn ein Spiel 64 bit braucht dann würde es bei deinen 32 bit garnicht laufen. Wenn es das doch tut dann reichen ihm auch die 32 bit und du hast keinen Vorteile auf wenn du auf 64 umsteigst.


Kommentar von GokuDimi ,

Und wenn ich es auf 64bit upgraden würde, würden die Spiele besser laufen?

Antwort
von Chris56946, 44

32bit oder 64bit hängt von deinem Prozessor ab. Da kann man nichts installieren ;)

Kommentar von Nemesis900 ,

Doch ein entsprechendes  Betriebssystem muss man dafür installieren. Wenn das Betriebssysteme kein 64bit hat bringt es einem auch nichts wenn die CPU das unterstützt.

Antwort
von DerFragenherr, 46

64bit Programme auf einem 32bit System sind gar nicht möglich. Diese würden nicht korrekt / garnicht laufen. Lass es lieber bei 32bit. :)

Kommentar von GokuDimi ,

Ich meine falls ich meinen PC auf 64bit upgraden würde, würde es dann die Spiele besser laufen lassen? :)

Kommentar von DerFragenherr ,

Kommt darauf an ob dein PC das leisten kann. Guck mal bei den Prozessor Informationen. (Einfach mal den Prozessor googeln).

Kommentar von GokuDimi ,

Also wenn ich auf Details gehe steht da dass es 64bit kompatibel sei

Kommentar von DerFragenherr ,

Dann würde ichs machen. Aber ich bin kein Spezialist.

Kommentar von GokuDimi ,

Achso ok dennoch Danke :)

Kommentar von DerFragenherr ,

Immer wieder gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten