1

32 bit betriebssystem auf 64 bit prozessor?

Frage von mariohanaman mariohanaman

wie oben geschrieben... kann ich auf einem 64 bit prozessor ein 32 bit betriebssystem installieren??? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Gammaray74 Gammaray74

Klar. Die meissten aktuellen CPUs sind ja 64-Bit, haben aber auch nen 32-Bit Betriebsmodi.

• 1
    Antwort von DaBreakerin DaBreakerin

ja kannst du

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

ja läuft - umgekehrt nicht

• 0
    Antwort von TutMaster619 TutMaster619

Wenn man dann z.B. ein 32 Bit windows 7 drauf hat und ein 32 bit programm benutzen will...geht das?obwohl der prozessor 64 bit hat...

• 0
    Antwort von Leo6719 Leo6719

32bit betriebssystem auf x64 architektur?was für eine leistungsveschwendung.

Kommentar von massivgrass massivgrassmassivgrass

ach ja? also würdest du auch vom Videogucken abraten und Internetsurfen weil man nur 32bit befehle dafür braucht?

• 0
    Antwort von mariohanaman mariohanaman

das prob is leider nur das ich viel ältere software habe (und dringend benötige) die nur auf 32 bit laufen .... ich werde desshalb noch ne 2. festplatte besorgen und darauf ein neues 32 bit system installieren

Kommentar von bubululu bubululububululu

kannst du auch auf einer festplatte 2 systeme haben

Kommentar von mariohanaman mariohanamanmariohanaman

jai ch weiß mit partitionieren oder? aber da ich sowieso mehr speicherplatz gebrauchen könnte ... ^^

• 0
    Antwort von bubululu bubululu

ja aber dann werden nur 32 der 64 leitungen benutzt :-(

Kommentar von Tunex88 Tunex88Tunex88

was schreibst du da? 32 der 64 leitungen????

• 0
    Antwort von mariohanaman mariohanaman

ok danke :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.