1

32 Bit 64 Bit Windows 7

Frage von bwhierin bwhierin

Hallo, bin dabei auf Windows 7 Profession. umzustellen. Welche Version 32 oder 64 Bit soll man auswählen ? Welche Vor- und Nachteile sind bekannt ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

Ich würde wenn momentan immer zu 64Bit tendieren da für 64Bit mitlerweile so gut wie alle Treiber vorhanden sind (auser für uralthardware) und man damit auch gerüstet ist für Arbeitsspeicher über 3,5GB was zunehmen wird da die OS und Programme mehr Speicher brauchen werden als bisher.
    Auserdem is da preislich kein unterschied mehr.

• 2
    Antwort von jofischi jofischi

32 Bit reicht für den Heimanwender, selbst die Pro -Version bringt keine sinnvollen Extras für zu Hause. Einen ausführlichen Beitrag zu deiner Frage findest du in der neusten CB (22/2009)

• 1
    Antwort von compu60 compu60

Wenn du keine OEM/SB Version kaufst, bekommst du beide Versionen, die 32Bit und die 64Bit Version. Dann kannst du beide Ausprobieren. Oder holst dir noch schnell die 90 Tage Testversion von MS, dann kannst du dich vorher entscheiden. http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

• 1
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Ich würde heute immer ein 64Bit Betriebssystem vorzeihen weil das die heutigen 64Bit-Prozessoren wirklich ausnutzen kann. Gerade die Rechenleistung profitiert davon. Es kann auch wesendlich mehr speicher Verwaltet werden. Wieso willst du dir eine 64bit-Rechner zulegen gleichzeitig dessen Potentiall nicht ausnutzen. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund sich mit einem 32bit-Betriebssystem zu begnügen. Ich selber nutze UBUNTU in der 64bit Variante. Auf einem recht betagten 64bit Rechner mit 2GB Hauptspeicher und habe keine Nachteile feststellen können. Auch der Speicherverbrauch steigt nicht dramatisch an.

• 1
    Antwort von NeuerBesen NeuerBesen

Bei 64-Bit kann es sein, dass nicht jede Software funktioniert. Hatte ich bei XP 64 schon. Nimm 32-Bit

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Das gilt mittlerweile aber nicht mehr, praktisch jede Software gibt es in einer 64Bit Version und wer nutzt schon veraltete Software. Wirlich Problematisch sind sowieso nur Systemprogramme.

Kommentar von cleaner3544 cleaner3544cleaner3544

Ich benutzte die 64 bit Vision und habe noch keine Softwareprobleme feststellen können.

• 0
    Antwort von witte95 witte95

nich 4 gb bei 32 bit sondern 3 und bei 64 bit waren es 8 nicht 12gb

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

na das geht eher in richtung 120GB die anzahl der verwaltbaren speicherrigel steigt nicht linear.

Die Größe des verwaltbaren Speicher ist vieli vliel Größer als 120GB nur gibt es noch keine Mainbords die so viel Speicher verwalten können. 4GB * 2^32 ist der Maximal verwaltbare Speicher.

Kommentar von compu60 compu60compu60

Dann kennst du aber nicht alle Boards. Hier eins für 24GB Ram. http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=WqMFKNkS6ZjDLx4S

Ich habe nur geschrieben was theoretisch an Speicher Verwaltbar ist, das die Hardware das nicht kann ist eine andere Sache

Kommentar von cleaner3544 cleaner3544cleaner3544

ich bleib dabei 32 bit geht bis 4 gb Ram!

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

32 bit hast du max. 4 GB ram Arbeitsspeiche, 64 bit kannst du, ich glaub es waren bis 12 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.