Frage von DrCats, 66

31cm Oberarm gut für 14Jahre?

Hey

Wollte mal schauen wie ihr das nach etwa halben Jahr Muskelaufbau findet. Ich spreche jetzt nicht die Europameuster oder Jungbodybuilder etc an nur einfach so im durchschnitt

Lg

Antwort
von AndiS19, 24

Das kann man doch so überhaupt nicht sagen. Das hängt natürlich in allererster Linie mal von deinem Gesamtbild ab. Bei kleinen Jungs kann ein 31er riesig wirken, bei nem 2-Meter-Mann siehts albern aus.

Es gab mal so eine Art Rechner für die günstigsten Körperproportionen. Sehr interessant, finde ich aber nicht mehr leider. Anhand deines Handgelenkumfangs konntest du ausrechnen welches "optisch" die günstigsten Proportionen sind. Für so ziemlich sämtliche Körperteile.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraftsport, trizeps, 8

Hallo!  Es kommt natürlich auch auf dein Gewicht usw. an aber sonst ist das schon gut

Und übrigens sollte man sich dabei auch Zeit lassen. Zu schnelles Muskelwachstum geht fast immer schief. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von TheDarkSlam, 15

Ich (14) habe einen 38er Oberarm und trainiere seit Dezember 2015. es kommt aber auch immer drauf an, wie du gestartet bist. Ich zum Beispiel war sehr dick, deshalb tue ich mir dabei größere Muskeln aufzubauen leichter als wenn jemand startet der sehr dünn ist.

Antwort
von Thelostboy342, 12

Nein wenig. Juckt aber nicht mit 14.

Melde dich mit 15 im gym an und mit 20 siehst du schon ordentlich aus, wenn du dran bleibst.

Antwort
von sony8, 21

du solltest den Fettanteil deines Körpers messen lassen geh dafür einfach zu deinem Trainer 

wenn dein Fettanteil bei ca.10-18% liegt ist es gut wenn du drüber liegst ist dein Oberarm nicht wirklich muskulös

Antwort
von rosek, 26

kommt auf dein körperfett an ...

wenn du nen schwabbelbauch hast , ist es nichts besonderes ....

wenn du nen sixpack hast , dann ist es gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community