Die Bundesregierung will ihre gepanzerte Fahrzeugflotte teilweise erneuern und bestellt Oberklasse-Limousinen als Dienstwagen im Wert von 8,6 Millionen Euro. Also wie geht es Euch? Ich fühle mich dabei gewaltig verarscht!
31 Limousinen für 8,6 Millionen?Ich dachte wir haben eine Finanz und Wirtschaftskrise?
Antworten (8)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kaesbrotkaesbrot
Naja, das Volk hat eine Wirtschaftskrise - doch nicht die Regierung. :))
Kommentar von
felicitas82felicitas82 DH, genau das dachte ich auch...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ist ja auch so oder muß sich ein Politiker um Kurzarbeit oder gar Entlassung Sorgen machen??
Kommentar von
Nostradamus ihrgendwo musste oder ist das geld hingegangen, in luft hat es sich nicht aufgelöst :-)..
-
4Antwort von
doris11doris11
ja ..ja ..stimmt schon,..."wir" haben die Krise...die Regierung ja nicht...
-
-
1Antwort von
mikrokosmosmikrokosmos
Konjunktur ankurbeln - die Antwort gibt man als Politiker immer wenn man Geld zum Fenster rauswerfen will.
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
An diesen Autos hängen aber wieder ne Menge Arbeitsplätze. Hersteller und Zulieferer
-
0Antwort von
stefvolstefvol
ich nicht - mehr - zuviel Beamte im Parlament, die denken zuerst immer an ihren eigenen Vorteil und dementsprechend werden Gesetze gemacht. Und für die ständig private, wenn auch abgerechnete - Nutzung der Dienstkarren hat man eben einen entsprechenden Verschleiß. Also muss halt doch mal etwas Neues her. Und das die Kisten nicht scher sind hat man in Alicante gesehen - sollten vielleicht mal schlüssellose Kisten kaufen. Außerdem: Sie kaufen deutsche Kisten, also sichert das auch Jobs. Na und die Sicherheit unserer Politiker sollte uns lausige 8,6 Mio wert sein, sind doch eh alle mies bezahlt :-)
-
-
0Antwort von
KingBoKingBo
soll die regierung lieber kein geld ausgeben? dadurch würden die betriebe erst recht zu grunde gehen. ausserdem MÜSSEN die fahrzeuge der minister gepanzert sein!!! und panzerung kostet eben...
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Die Regierung kann das Geld gerne ausgeben, aber für vernünftige Sachen. Ich habe auch so meine Zweifel, ob die Autos in Deutschland erneuert werden - das wäre dann ja der Hammer!
Kommentar von
KingBoKingBo soweit ich weiss handelt es sich bei den fahrzeugen um BMW und Audi welche auch bei deutschen firmen gepanzert werden. wenn die fahrzeuge nicht gepanzert würden und dann etwas passieren würde, wäre am ende das gebrüll auch groß, weil ja immer am falschen ende gespart wird...
Liebe/r Leichnam69,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support