Frage von ErnteDernke04, 8

30pin auf Micro USB Adapter Synchronisierung Probleme?

Hey GF-Com,

Ich habe mir vor ca. 2 Tagen einen 30pin (Apple) auf Micro-USB Adapter gekauft und der ist heute angekommen. Ich habe mir ihn gekauft, weil alle meine Apple Ladekabel kaputt sind. Ich fand das eine günstige Alternative, weil ich viele Micro-USB Kabel habe. Der Adapter ist auch original. habe ich dann auch gleich ausprobiert und laden hat geklappt, sogar recht schnell. Dann abends wollte ich mein iPhone 4s mit dem Adapter an den PC hängen um meine Videos runterzukopieren. Das iPhone wurde dann nicht erkannt. Alles gut dachte ich, anderen Steckplatz genommen, auch nicht geklappt. Ich habe fast alles schon ausprobiert, iPhone neugestartet, iPad genommen, auch neugestartet, anderen PC genommen, auch nicht. Ich habe auch die Steckplätze hinten am PC genommen, auch nicht. Ich habe auch 7 Micro-USB Kabel durchprobiert.

Das Blöde an der Sache ist, dass ich die Videos vom iPhone schnell brauche, und kein anderes Original Apple Kabel habe.

Gibts da noch andere Sachen, die man ausprobieren kann? Achso ja ich habe den PC auch schonmal neugestartet. Also bitte nicht schreiben neustarten anderes Kabel und so.

Vielen Dank an die die mir helfen und sich das durchgelesen haben... DANKE!

Antwort
von miezepussi, 4

Das Problem ist das USB Datenkabel. Das überträgt offensichtlich KEINE Daten an Dein Apple Gerät zum PC (und umgekehrt). Strom hingegen funktioniert.

Altbekanntes Problem.

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Hey, und Danke, dass du mir geholfen hast (helfen wolltest). Aber daran liegt es nicht, ich habe auch mal das Galaxy von meinem Vater genommen, da kann man Fotos und Vids problemlos übertragen. Hättest du sonst noch ne Idee? Sonst würd ich es nämlich zurückschicken und nen neuen bestellen.

Danke, danke, kriegst trotzdem Daumen hoch👍🏻. 

Kommentar von miezepussi ,

Es liegt daran, dass das Apple Format nicht über das USB Kabel übertragen wird, da die Umwandlung von 30 Pin auf USB nicht richtig funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community