1

30min Fahrrad fahren was die Wirkung?

Frage von LunaJosie LunaJosie

Wenn ich täglich eine halbe std Fahrrad fahre...einen Berg hoch also mehr Anstrengung, usw....welche Auswirkungen hat das langfristig gesehen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ina1407 ina1407

Hallo LunaJosi,

wenn Du jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Fahrrad fährst, dann trainierst Du nicht nur Deine Ausdauer, was Du nach einer Zeit merken wirst, wie beim Treppensteigen oder anderen Ausdauertätigkeiten, sondern auch u.a. Deine Beinmuskulatur, das Gesäß und den Rücken. Dein Gleichgewichtssinn wir ebenfalls gestärkt und Du fühlst Dich allgemein viel wohler. Denn allein schon die Sauerstoffzufuhr, die Dein Körper mit Freuden aufnimmt wirkt sich positiv auf Deine Gesundheit aus. Na, was spricht noch gegen ein regelmäßiges Radeln? LG Ina

Kommentar von LunaJosie LunaJosieLunaJosie

Sehr informationsreich=)) nun bin ich ein wenig schlauer

• 4
    Antwort von hassel12 hassel12

DU stärkst deine Beinmuskeln, deine Ausdauer verbessert sich und das ist gut!

Kommentar von LunaJosie LunaJosieLunaJosie

Wenn man dabei Übergewicht hat nimmt man auch ab? Zumindest ein wenig ;)??

Kommentar von hassel12 hassel12hassel12

Ja klar, hab ich vergessen ;)

Kommentar von hassel12 hassel12hassel12

danke

• 0
    Antwort von maske1 maske1

dein grundumsatz an kalorien steigt dadurch, und wenn du dadurch dann nicht mehr ißt als vorher, nimmst du auch ab.

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Kette, Kettenblatt und Zahnkränze Deines Fahrrades verschleißen allmählich, genau wie weitere Fahrradteile.

• 0
    Antwort von flo166 flo166

Muskelkarter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.