1

30km/h zu schnell in 30er ZONE

Frage von unkownleeder unkownleeder

Hey hab mal ne frage..habe gerade meinen Anhörungsbogen bekommen

in der 30er Zone bin ich 31kmh zu schnell gefahren also 61

laut dem busgeldrechner ist mein FS nun 3 monate weg??? Muss ich davon nun 100% ausgehen oder gibts noch ne möglichkeit NUR eine geldstrafe zu gekommen?

bitte um schnelle antwort..danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

http://www.bussgeldkataloge.de/

Schau mal hier , danach gibt es eine Strafe von 100 Euro und 3 Punkte. Der Führerschein ist erst weg , wenn du mehr als 30 km zu schnell warst.

Kommentar von crazyrat crazyratcrazyrat

Wo Du die Daten her hasst, stimmen deine Zahlen aber nicht. Wenn ich den Bussgeldrechner verwendee, steht da: "Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot."

(31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot)

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

• 0
    Antwort von unkownleeder unkownleeder

jut dann wissen wir es jetzt !!! soll ich für euch schon mal den pfal zum aufhängen bereit machen???

• 0
    Antwort von Greenedge Greenedge

Wer in einer 30er Zone doppelt zu schnell fährt, dem gehört der Lappen weg, so oder so!

• 0

als ob ihr noch die geblitzt wurdet...mein gott! brauche keine moralpredigt

• 0

ja genau 1 monat..das habe ich auch so gelesen nicht 3..trotzdem..wer weiß , ich dachte vielleicht hat jemand erfahrung damit und es gibt "menschliche" möglichkeiten auf verwarnung oder so keine ahnung..( dumme kommentare könnt ihr euch sparen )

Kommentar von MaximaNRW MaximaNRWMaximaNRW

nein, eine Verwarnung ist bei dieser hohen Überschreitung NICHT möglich. Da hilft auch kein menschliches auf die Tränendrüse drücken. Sorry, ist so

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Wenn Du den Schein aus dienstlichen Gründen benötige würdest, wäre es wohl die einzige Möglihkeit, auf eine Änderung der Strafe in ein entsprechend höheres Bussgeld zu bekommen.

Aber persönlich würde ich Dir den Schein abnehmen und ihn dann zerreissen. Wer zu schnell fährt, den bestraft das Kraftfdahrtbundesamt.

• 0
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

Soweit ich weiß 160.- € , 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot
    siehe auch hier
    http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

• 0

wasn das für ne blöde antwort?

• 0
    Antwort von gast999 gast999

ich glaub es gibt eher die möglichkeit, ne geldstrafe noch zusätzlich zu kriegen

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Bei 30 kmh zu schnell, in ner 30er Zone ist der Schein weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.