Frage von Joachimalfred,

30kg. gepäck gebucht jetzt heißt es PC nur 23 kg air berlin

Wir haben bei Tui Eine Prämium reise nach Fuerteventura gebucht mitnahme gepäck 30 Kg, jetzt kamen die Reiseunterlagen und siehe da Gepäck heißt jetzt PC ohne Angabe von Gewicht, bei nachfrage im Reisebüro heißt es gibt nur noch 23 KG ist das korekt

Antwort von MoraMora,

Hallo Joachimalfred,

mit welcher Airline fliegt ihr denn? Air Berlin? Dort wurden die Gepäckregelungen schon zum 01.05.2012 geändert. Vorher waren 20 kg in der Economy- Class und 30 kg in der Business-Class erlaubt. Neu ist das sogenannte Piece Concept (PC), dass nun 23 kg in der Economy-Class (nur noch 1 Gepäckstück) und 32 kg in der Business-Class (2 Gepäckstücke) kostenlos mitgenommen werden dürfen. In welcher Klasse seid ihr denn unterwegs?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community