Frage von Michaela124, 58

gibt es bei seroquel prolong 300mg Vergesslichkeit als Nebenwirkung?

gibt es bei seroquel prolong 300mg Vergesslichkeit als Nebenwirkung? ich nehme es jetzt seit ein paar Monaten und bin extremst vergesslich geworden kann auch nicht mehr so gut nachdenken es is wie als hätte ich eine Blockade im kopf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 39

Ja, das hängt direkt mit dem Wirkmechanismus zusammen. Die meisten Patienten haben das mehr oder weniger, meistens fällt es jedoch nur wenig auf.

Eine niedrigere Dosis verringert natürlich das Problem, das solltest du aber mit deinem Arzt absprechen.

Gruß Chillersun

Antwort
von Emmyliyy, 47

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich die selbe Nebenwirkung hatte. Die verging allerdings nach ca 6-8 Monaten.

Kommentar von Michaela124 ,

Danke hört das ganz auf ? nehme es bereits seit 7 Monaten und indes belastet mich sehr 😔 sollte ich es runter setzten ? Oder absetzten ?

Kommentar von Emmyliyy ,

Absetzen und runterregulieren bitte nur unter ärztlicher Aufsicht. Ich kann dir sagen, dass ich es idiotischer Weise zwischendrin selbst abgesetzt habe und es mir daraufhin Wochen lang um einiges mieser ging..

Mir hat eine höhere Dosis geholfen. Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Besprich es doch mal mit einem Hausarzt oder Psychiater :-) viel glueck

Kommentar von Emmyliyy ,

Und es kann ganz aufhören. War in meinem Fall allerdings nicht so

Kommentar von Michaela124 ,

okay danke :) das Problem is nur das meine psychaterin es nicht ab oder runter setzten will :/

Kommentar von Emmyliyy ,

Wart noch bisschen ab. Das legt sich sicher wieder. Vllt spielt deine momentane stressituation (falls es da eine gibt) auch da mit.