300m2 viel für ein Haus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt vermuten, dass Du Dich mit der Problematik noch gar nicht beschäftigt hast.

300 m² ist keine Eigenheim-Größe.

In einem 300 m²-Haus wohnen unter europäischen Verhältnissen i.d.R. nicht nur Mutter, Vater und 2 Kinder, sondern mehr Personen. Auch August der Starke hatte übrigens seine angeblichen 25 Kinder nicht alle im Schloß.

Für mehr als 4 Personen benötigst Du weitere Sanitäreinrichtungen (Bad, WC, Waschtische). Du musst 300 m² Wohnfläche Wischen, Saugen oder auf die alte russische Art mit dem Rutenbesen fegen.

Falls Du dafür Personal beschäftigst, dann ist das kein "Eigenheim" mehr.

wenn du da mit 50 personen wohnst sicher zuwenig, wenn es allerdings"nur" 5 oder 6 sind dann ist es dennoch sehr viel

viele menschen in deutschland wohnen mit 4-5 personen in wohnungen /Häusern die um die 100m² liegen und das ist für viele schon viel

Ja. Eine halbwegs normale 3-Zimmer-Wohnung liegt bei 70 bis 80 Quadratmetern.

Das sind 2 mittlere Einfamilienhäuser.

Das ist viel, außer Ihr seid 10 Personen. Wir haben uns zu fünft auf 100 qm schon königlich gefühlt.