Hallo Leute, ich habe mir gerade das Guiness Buch der Rekorde 2012 zugelegt. Auf einer Seite steht, dass ein Häftling zu 30.000 Jahren Haft verurteilt wurde. Ergibt das den überhaubt sinn? Warum nicht einfach Lebenslenglich
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OptikMafiaOptikMafia
Das kommt des öfteren vor, jedoch nur in den USA, da man dort für jedes gesetzliche Vergehen extra bestraft wird, das heißt bei 3 Morden z.B. 75 Jahre (3 x 25).
Also werden die verschiedenen Strafen einfach aneinandergereiht, wobei man in Deutschland nur eine Strafe auch für mehrere Vergehen bekommt.
Liebe Grüße :)
-
3Antwort von
tiergartennbgtiergartennbg
In Deutschland ist so was nicht möglich. Der Sinn besteht , dass so einer nie mehr raus kommt.
-
2Antwort von
daCypherdaCypher
In Amerika werden alle Strafen zusammenaddiert. Also wenn er z.B. Kriegsverbrecher war und massenhaft unschuldige Leute ermordet hat, dann kriegt er pro Nase 15 Jahre und ist dann bei 2000 Opfern bei 30000 Jahren Haft.
Dass er die nicht schafft, weil er schon vorher stirbt, dürfte klar sein.
-
-
1Antwort von
HarryHirsch4711HarryHirsch4711
Hallo,
lebenslänglich ist nicht ein Leben lang. Daher glaube ich in Deutschland sind es 25 Jahre.
Andere Länder z.B. USA addieren die Einzelverurteilungen, so kommen wahnsinnige Zeiten zusammen. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, gehört zur Kultur / Geschichte des Landes.
-
1Antwort von
PlayboyAPlayboyA
Oh, das Buch gibt's schon? Cool^^ also eigentlich wäre es das selbe wie lebenslänglich, aber wenn man unsterblich ist, ergibt das schon sinn ;D
-
1Antwort von
Blutmond7Blutmond7
Der arme Kerl XD Der wird noch in seinen nächsten 25 Leben noch in Haft sitzen =D
Kommentar von
frombottomtotopfrombottomtotop 25 Leben? 30.000 geteilt durch 25 ergibt 1200..Wie alt willst du werden?
-
-
1Antwort von
Peter96Peter96
Diese langen Haftstrafen gibt es ja speziell in den USA. Es ist natürlich großer Unsinn. Die USA sind ja für solchen Schwachsinn bekannt.
-
1Antwort von
Kimon2000Kimon2000
Das ist glaubi das Amerikanische Prinzip.. Der ist dann wohl zu 300facher, Lebenslanger Haft verurteilt worden.
Sehr banal, aber das machen die. Habe auch mal in der Zeitung gelesen das einer zu 3mal Lebenslänglicher Haft verurteilt wurde...
-
1Antwort von
AlgomeylaAlgomeyla
Weil so dumm es auch seinmag "Lebenslänglich" in der Regel heißt, "bei guter Führund werden sie nach 20 Jahren (oder so ähnlich) wieder entlassen"..
Wenn also ein Häftlich 30.000 Jahre bekommt soll sichergestellt werden, dass eine Milderung seiner Strafe (bei guter Führung) halt 1000 Jahre werden
-
1Antwort von
michidermastermichidermaster
lebenslänglich entspricht 25 jahren.. bestimmt amerika, ne?
Ja, das gibt es schon. Es hat bei mir 19.99 € gekostet.