Ja Hallo!!! Also, wenn ihr 3000.- Polizeistrafen zahlen müßtet, wie würdet ihr euch entscheiden`? 3000.- oder 18 Tage Knast? Der Tagsatz hängt v. Referenten ab. (keine Ahnung wie der das beziffert...) Bei Finanzstrafen dürfte der Tagsatz weitaus höher sein. Ich denke mir, in 18 Tagen verdiene ich keine 3000.-!
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lunatictoylunatictoy
Knast. das sind noch nicht mal 3 wochen.
Kommentar von
suzeehsuzeeh Yoop! Eben! Da Ich in 18 Tagen KEINE 3000.- verdienen kann...braucht man nicht lang überlegen! DAS is ne Menge Geld! Tschüüs!
-
3Antwort von
Mizi59Mizi59
Ich vermute,dass die 18 Tage kein Ersatz für das Geld ist,sondern eineBedenkstrafe.....Du musst nach den 18 Tagen Knast,Deine Schulden trotzdem bezahlen......
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ach du meine Güte....jaja..so od. so stellen sich die Leutl ihre Welt vor...Aber ich wollt ja nix von deiner, eigenen Wahrnehmung erfahren, sondern was DU machen würdest!
Kommentar von
BlnSteglitzBlnSteglitz motz hier nicht die Leute an.... wenn du so oberschlau wärst wie du tust- wärst du nicht in dieser Lage!
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ahhja! Sehr interessant! Eigene (wirklich, sehr eigene) Denkungsweise? Also, es hängt davon ab wie "schlau" man is...ob man was hat oder nicht? Denn, wie gesgt: Es geht nicht ob-warum-woher-wieso...Es geht nur JA/Nein!!! Ja,klar ist die Welt eine Scheibe?! Falls ein sujektives Empfinden aufkommt, vergiß nicht daß es dein eigenes Spiegelbild is, was dich so aufgekratzt macht... ;)
Kommentar von
suzeehsuzeeh Könnt auch sagen: Schließe nicht aus deiner eingeschränkten Sichtweise gleich auf andere! Ehrlich: Erklär mir mal...was es auf sich hat ob man schlau ist? --> du meinst: weil Knast = doof? nicht Knast = gscheit? Bist du immer eingsperrt?
Kommentar von
suzeehsuzeeh Deswg. heißt es ERSATZFreiHeitsStrafe! Bedenkzeit...dafür daß man nicht zahlen kann. Häfn kostet pro Person 40/tägl. Die, die Finanzschulden haben...sitzen pro Tag (hab s vergessn wieviel genau)GLAUB ich 100 - 200 .- ab! Und, die machen das sehr gern! Sind gleich 7000.- an Schulden los!
Kommentar von
Mizi59Mizi59 Du solltest für jeden Euro einen Tag absitzen.Nimm als Leselektüre ein Duden mit.Hat manchen Leuten schon geholfen....L.G.MIZI
Kommentar von
suzeehsuzeeh @Mitzi! Ich respektiere und wertschätze es! Auch wenn ich glaube, daß dein Kompliment ein "Unfall" war?
-
2Antwort von
DissCentDissCent
Ich würde es absitzen, da ich nicht so viel Geld hätte.
Kommentar von
suzeehsuzeeh Hab auch nicht so viel. Und: In 18 Tagen KANN man KEINE 3.000.- verdienen! Ich zumindest nicht! ;)
-
-
1Antwort von
skyfly71skyfly71
Abgestimmt für: JaÜberleg Dir mal, wo Du 166,-€ am Tag verdienen kannst - ohne Ausgaben für Deine Lebenshaltung zu haben. Und dann überleg Dir mal, ob Du es machst ;-)
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ja, eben! Die wenigsten hätten das Geld...Falls soweit kommt-->unbedingt beim "einchecken" unterschreiben das man arbeitswillig ist!!! Die, die meinten,"wenn schon Knast, dann will ich nicht arbeiten, haben später bei der Entlassung 40/p.Tag verrechnet bekommen!!! Wären in meinen Fall: 720.- Stolpersteinchen..;) Bis später!
-
1Antwort von
BlnSteglitzBlnSteglitz
zahlen- und keinen Knast!!!!
und aufpassen, dass das nicht wieder passiert!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von
suzeehsuzeeh jaja. Obs-warum-wieso's passiert war NICHT die Frage! Warum man es nicht zahlen kann...Warum man es VORHER nicht bezahlt hat-auch nicht. Sorry, wußte leider nicht, das ein paar Lesen, aber es trotzdem ned verstehn! naja macht nix!
Kommentar von
suzeehsuzeeh Es haben sich manche Vermögende NICHT vorstellen können...daß sie auch eines Tages unter der Brücke schlafen! Sag niemals "Mir kann das nicht passieren"! Oder: Selber schuld! Es geht schnell!Und dann erst verstehen sie u. erkennen wie oberflächlich sie vorher waren. Nix für Ungut!
-
1Antwort von
anjagreuleanjagreule
Abgestimmt für: Jawarum musst du soviel zahlen und warum nur ein paar tage sitzen eigentlich bist du bei 3000 euro vorbestraft
Kommentar von
suzeehsuzeeh Nee...das gibts nicht mehr. Glaub vor langer Zeit war das so. Daher der Name Verwaltungs-strafe!
-
1Antwort von
quopiamquopiam
Fahr doch mal ein, ist sicher eine Erfahrung für's Leben... Gruß, q.
Kommentar von
suzeehsuzeeh Klar, mach ICH's! Warum auch nicht? Ich würde es sinnvoller finden es abzuarbeiten. z.B dei Dingen wo Huilfe gebraucht wird. So kostets den Steuerzahler wieder was...
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ja, warum nicht? Hab alles vorbereitet. genug Bücher mit. (StGB,u.v.m).Man muß alles nur positiv sehen! Man lernt überall etwas! Nur im Lebenslauf...werde ich das nicht angeben;)
-
-
0Antwort von
dragonheart1952dragonheart1952
Also für diese Fälle gibt es kein gesondertes Gefängnis, Du kommst da in ein ganz normales und kannst Dich mit dem unteren Ende der Gesellschaft amüsieren. Strafen kann man auch in angemessenen Raten zahlen. Ganz abgesehen davon, dass Dein Urlaub dafür drauf geht. Nee freiwillig ins Gefängnis - nie Außerdem ist die Strafe ja nicht so von irgendwo angeflattert, die ist so saftig, da muss schon was dahinterstecken. Zu dem, was man macht sollte man auch stehen, auch wenn es finanziell weh tut.
-
0Antwort von
andreas124andreas124
Die Sagesätze gehen nach dem Einkommen, verdienst du 5000 EUR dann sind diese Angemessen, oder hast du keine Angaben zum Einkommen gemacht?
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ne, hab keine 5000.- :( aber Geld is relativ! Hast 500.- kommst nicht aus-und bei 5000.- hat man auch zuwenig! Hängt vom Referenten ab! Vor 8 J. habe ich eine Tagsatzung von 1.-/std, gehabt!
Kommentar von
suzeehsuzeeh Der Staat weiß doch eh alles! Glaub mir!!! Ein Gewinnspiel, od. eine Adressenänderung reicht aus um die wichtigsten DATEN ZU HABEN!!!
-
0Antwort von
Helmi123Helmi123
Ich finde, 3000 € sind eine hohe Strafe für 18 Tage Haft. Wenn Du das Geld hast, würde ich lieber zahlen. Wer weiß, was im Gefängnis so alles passieren kann. Man kann das Geld aber bestimmt auch in Raten zahlen. Und was ist bei Dir "ja" oder "nein". Ich KANN ja nicht mal abstimmen!
Kommentar von
suzeehsuzeeh Keine Angst! Straftäter haben eigene Gefängnisse! Das ist rein verwaltungsrechtlich. (+ Schubhaft) weil man ja kein Straftäter im herkömmlichen Sinn ist. Was nicht ok is, ist, wenn man versucht "klein" mtl zu zahlen - kommt der Brief m. Vermerk: Sie sind zwar zahlungswillig - aber nicht fähig! Abführen!
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Die Geldstrafe wird deswegen nicht weg sein.
Kommentar von
suzeehsuzeeh Ja, klar doch! Nur bei Alimenten, Unterhalt is es nicht so. Bei verwaltungsstrafen schon!
JA! Find ich auch. Da braucht man nicht lang überlegen!Selbst als berufstätiger wirds kaum möglich sein!