Frage von Freakygirly123, 160

3000 Kalorien pro Tag als Frau?

Wie können manche Frauen 3000 Kalorien und mehr essen und damit ihr Gewicht halten? Und ich spreche nicht von denen, die den ganzen Tag rumlaufen oder drei Stunden cardio machen.

Woran liegt das? Daran, dass sie so viele Muskeln haben oder so viel trainieren?

Ich halte zur Zeit mit 1800 Kalorien mein Gewicht, könnte ich das irgendwann auch schaffen so viel zu essen ohne fett zuzunehmen?

Antwort
von CJoe78, 101

Wenn du intensiv eine Stunde Kraftsport machst, hast du einen deutlich höheren Energieumsatz. Das können 400-800 kcal mehr sein.

Zudem ist die sonstige Tagesaktivität mit entscheidend. Wer sich am Tag auch sonst viel bewegt, kommt auf 3000-4000 kcal. 

Natürlich kannst du es schaffen, so viel zu essen, ohne davon zuzunehmen. Dafür ist Krafttraining, Bergsteigen oder eine vergleichbar anstrengende Belastung notwendig.

Ich esse auch mehrmals wöchentlich ca 3500 bis 4000 kcal an den Tagen, an denen ich Krafttraining mache. Das ist in einer Diät oder Ernährungsumstellung eine gute Sache, da man durch solche Fresstage einfach motiviert bleibt. Aber übertreiben sollte man es damit nicht.

Ansonsten nimmt man definitiv nicht von vielen Kalorien zu, wenn man sportlich aktiv ist. Wenn du natürlich nur faul in der Sonne rumliegst oder dich ständig total überfrisst, setzen die Kalorien an.

Es gibt aber auch Menschen, die einfach einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Die nehmen auch mit 3000 kcal täglich ab, obwohl sie sich kaum bewegen. Das sind aber die absoluten Ausnahmefälle.

Antwort
von Suesse1984, 101

Zum einen liegt das am Muskelanteil und zum anderen am intensiven Training :)

Antwort
von azmd108, 131

Naja, wenn die Damen 150Kg wiegen, können die auch mit 3000kcal locker ihr Gewicht halten ;)

Ansonsten müssen die Damen schon beinahe Leistungssportler sein um nicht zu sehr in die Breite zu gehen.

Kommentar von Freakygirly123 ,

Nein, ich rede aber von normalgewichtigen. 

Aber die Muskeltraining machen also schon einiges an Muskeln haben. Geht das dann?

Kommentar von azmd108 ,

Wenn man sehr muskulös ist ja, durchaus. Muskeln benötigen auch in Ruhe Energie.

Antwort
von DANIELXXL, 106

Das kommt auf so vieles an..

Grösse Gewicht Aktivität und nicht zu vergessen den Stoffwechsel.

Ein Freund von mir bewegt sich kaum am tag, bis auf das Training und baut mit 4000kcal immer noch nicht auf. Gibt's halt

Kommentar von AlterHallunke ,

Ektomorph halt :-)

Antwort
von Dstryer, 108

Das ist Vererbung. Manche haben Gene die halt nicht fett machen , manche werden schnell dick. Manche können Muskeln sehr schnell aufbauen, andere eher weniger. Liegt an den Eltern;)!

Antwort
von marina2903, 86

am stoffwechsel, denn ein guter hahn wird selten fett. altes sprichwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community