Frage von odinxl, 178

3.000 Hektar wie groß?

Wie groß kann man sich 3.000 Hektar vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomHermanns, 133

Das sind 30 Quadratkilometer, also eine Fläche von z.B.

- 15 km Länge und 2 km Breite oder

- 5,48 km Länge und 5,48 km Breite

Um dir das besser vorzustellen: In 3.000 Hektar würden knapp 4.202 Fußballfelder Platz finden!

Antwort
von peterobm, 94

1 Hektar hat 10.000 m² 3000 Hektar wären dann nur 30 km²

Antwort
von Drakonarus, 70

30.000.000 Quadratmeter.