Also brauche für 300 Portionen mit jeweils 3 Reibekuchen Apfelmus. Also für 900 einzelne Reibekuchen Apfelmus. Wie viel soll ich da kaufen???
Antworten (7)
-
2Antwort von
erweherweh
Ein normal großes Glas Apfelkompott (ist leckerer als Mus), also ca ein Liter bzw 1000 Gramm, reicht für min 15 Puffer, wenn die Leute nicht Selbstbedienung machen.
Ich mach immer noch zusätzlich einen kleinen Klecks Preiselbeeren in die Mitte, das sieht schöner aus und schmeckt auch ganz prima.Da kommst Du auf ca 30-40 Puffer, die Gläser sind meist kleiner.
-
1Antwort von
MerzherianMerzherian
Hallo Herzany, fahr in den Großmarkt, da bekommst du so große Dosen mit Apfelmus, wird manchmal auch unter der Bezeichnung Apfelmark angeboten. Noch ein Tipp, dann brauchst du vielleicht nicht mehr fragen. In dem Markt bekommst du auch Großgebinde an Öl (10l beispielsweise) Da wirst du auch was von brauchen. Last, but not least. Nimm ausreichend Servietten und Pappteller mit. In unserer Gegend erwarten die Gäste auch noch ein Stück Schwarzbrot dazu. Wenn wir schon so nett helfen, wo ist denn der Bauernmarkt und wann???
Kommentar von
Herzvany1000Herzvany1000 der ist in kerpen in der eifel am 13.06:-)
-
-
0Antwort von
niggileinniggilein
Achja.. und wenn du es genau wissen magst, mach doch zur Probe eine Portion Reibekuchen für dich und wiege dann ab, wieviel Apfelmus du dazu nimmst - und fertig!
-
0Antwort von
niggileinniggilein
Naja, rechne halt hoch. Nehmen wir an, du nimmst 100g Apfelmus für eine Portion Reibekuchen. Das macht dann 100g x 300 = 30000g Apfelmus. Nehmen wir jetzt wieder an in einer "Packung" Apfelmus sind 400g (so kenne ich das ), macht das 75 Packungen Apfelmus.
Also auf zur Selgro, Metro oder Fegro und viel Spaß ;)
-
0Antwort von
sikassikas
Da würde ich mit einem Lebensmittelhändler sprechen ob er sie dir in einer Art Kommission gibt.So das Du zuviel gekaufte Gläser zurück geben kannst. Schätze 1 Glas auf 6 Portionen müsste da passen aber Drauf sitzen bleiben wäre schlecht daher mein Vorschlag.
LG Sikas
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Rechne mal mit 100g Apfelmus je Portion. Da brauchst Du ne Menge Gläser.
-
Dann würde dir bestimmt auch noch Rübenkraut dazu schmecken, gell.
Rübenmus, muß ich jetzt passen, ist das sowas ähnliches wie Apfelkraut bzw Sirup?
Ja, siehe mein liebevollstes Geschreibsel oben.Rübenkraut aus Zuckerrüben. Braune, träge fließende, süße Masse. Danach kann man die Küche renovieren.
Wie komm ich jetzt auf Rübenmus, hast Du doch gar nicht geschrieben.
Bin wohl immer noch entnervt von dem blöden Klempner heut.
Dann darfst du auch mal laut werden. Oder beherzige die guten Antworten der User hier :-)