1

300 ml in cm?

Frage von habeinproblem4 habeinproblem4

Hallo Leute,seit heute nehme ich ein Protein-Drink zu mir und auf der Verpackung steht, dass ich 300 ml Milch dafür brauche...Nun hab ich gerade festgestellt, dass unser Messbechernicht vorhanden ist aus was weiß ich für einen Grund xD. Ehm ich wohne etwas weiter außerhalb und der nächste Shop wäre ein paar viele Minütchen entfernt...Ich wollte es eigentlich sofort zu mir nehmen, nun weiß ich aber nicht, wieviel 300ml ungefähr sind. Könnte vllt irgendwer von euch einen Messbecher nehmen und ein Lineal an der Seite dranhalten und mir freundlicherweise sagen, wieviele cm/mm oder so 300ml sind? Nicht dass ich was falsch mache :O! Danke im Vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bueten bueten

1 1/2 bierglas

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Nimm einfach ne große Tasse dafür und dann machst du da Wasser rein und fertig, egal ob das jetzt 200 oder 400 ml ist

• 0
    Antwort von diroda diroda

Das ist ein große Kaffeebecher.

• 0
    Antwort von cena1988 cena1988

4 - 4,5cm!

Kommentar von habeinproblem4 habeinproblem4

dankeschööön! :D

Kommentar von werna wernawerna

Und dir fällt wirklich nichts auf?

Kommentar von augsburgchris augsburgchrisaugsburgchris

und du bist sicher das dein Messbecher exakt den selben Durchmesser wie das Gefäß des Fragestellers hat?

• 0
    Antwort von VirusLuigi VirusLuigi

125 ml

• 0
    Antwort von werna werna

Waage ist auch keine da, um 300g abzuwiegen?Irgendwelche Hilfsgefässe mit bekanntem Inhalt? Irgendwelche leeren Flaschen?

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

250ml sind 1/4 liter,orientiere dich mal daran und mach ca.1cm mehr dazu,dann hast du in etwa 300ml.Ein paar ml mehr oder weniger sind aber auch nicht schlimm.

• 0
    Antwort von puecklerice puecklerice

Kipp doch einfach "Frei Schnauze " Milch rein. Mach das solange bis der Drink trinkbar erscheint ( ausreichend flüßig).

50ml mehr oder weniger Milch sollten die Wirkung nicht beeinflussen :).

• 0
    Antwort von Bambifleck Bambifleck

In eine Tasse passen etwa 125 ml.

Schau mal hier: http://www.kuechentipps.de/tipps/spezial/masse/wiegenohnewaage.html

• 0
    Antwort von Skadie Skadie

das kann dir heir keiner sagen.. denn 30cm auf einem Messbecher mit 2 cm durchmesser ist nich das gleiche Volumen wie in einem mit 20cm durchmesser.

viele herkömliche gläser haben 2.5 dl oder 3dl damit könntest dir noch aushelfen=)

Kommentar von augsburgchris augsburgchrisaugsburgchris

Jetzt verwirr ihn doch nicht noch mehr mit "dl". Oder erwartest du von jemandem der "ml" in "cm" ungerechnet haben will das er "dl" kennt? :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.