Frage von zombiecrazyland, 78

300 kalorien pro tag verbennen?

Hallo ;D Ich esse seit 2 Tagen nur gesunde sachen und mache sport jeden Tag(stepper seit gestern 20 min geschafft+workouts 15 min). Bei der app Lifesum habe ich dann pro tag über 300 klorien verbrannt. Ist das genug? Wann werde ich erfolge sehen?

Antwort
von Aenni99, 43

Wenn du so weiter machst wirst du sicherlich in ein paar Tagen schon ein paar Kilo runter haben. Essensumstellung ist da auch nicht so wichtig

Kommentar von eLLyfreak98 ,

wenn du keine Ahnung hast, dann lass es lieber. Denn die hast du nämlich nicht.

Antwort
von eLLyfreak98, 30

du siehst Erfolge, wenn du weniger isst, als du verbrauchst. Das heißt, wenn du durch den Sport jetzt aber mehr zu Süßem greifst, oder allgemein mehr isst, wirst du gar nichts merken, da dein Verbrauch der Gleiche ist.

Doch wenn du genauso isst wie sonst, bist du (wenn du vorher normal und ausgewogen gegessen hast) in einem Kaloriendefizit von etwa 300 kcal. Wenn dies so jeden Tag der Fall ist, kannst du in einer Woche etwa 500 g an Fett abehmen. :)

Kommentar von zombiecrazyland ,

also wenn eine person jetzt 1000 kalorien pro tag zu sich nimmt muss er am gleichen tag über 1000 verbrauchen? o.u

Kommentar von SuperBoy123456 ,

ja

das ist doch viel o.o

nein. 

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

sei so gut und rechne deinen Grund- und Gesamtumsatz aus.

Der grundumsatz ist das, was du verbrauchst, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst. Beim Gesamtumsatz kommen deine Aktivitäten dazu. Von dem GESAMTUMSATZ ziehst du dann diese 300 kcal ab und schon hast du deine empfohlene Kalorienmenge, um gesund abzunehmen! :)

Antwort
von fitnesshase, 44

Nein, das ist etwas wenig aber für den Anfang okay! Solltest zwischen 500-1000 verbrennen

meinst du ich sollte so 30 min auf dem stepper sein und 30 min beim workout?

Kommentar von fitnesshase ,

Was machst du denn für ein Workout? Also beim Ausdauer also crosstrainer musst du sowieso mindestens 30minuten machen, weil erst ab 30 Minuten wird richtig fett verbrannt, davor nur Kohlenhydrate. Du musst auch nicht jeden Tag! Mache zB 3 mal die Woche 40minuten crosstrainer und 3 mal die Woche ein anständiges Workout

Du verbrennst ja auch bei anderen Dingen paar kcal und liegst nicht auf den Sofa oder. Auch spazieren gehen sind 200kcal pro Stunde  wenn du mal keine Lust hast

schande, dass du dich fitnesshase nennst, so wenig Ahnung, wie du hast. Alles Mythosdenken.

Natürlich reicht das aus, was sie macht. Solange die Ernährung passt!

Ich Kuchen, du Krümmel ! Also ruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community