Frage von Skritt, 42

3.00 GHz was bedeutet das?

Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei meinen Pc für GTA 5 anzupassen da GTA 5 immoment auf minimalen Einstellungen ein bisschen "laggt". Kann mir jemand helfen bzw. sagen was ich machen muss um die volle Leistung raus zuholen oder muss ich mir einen neuen Prozessor kaufen? Sorry wenn sich dass hier alles verwirrend für euch anhört, ich weiß nicht genau wie ich mich da richtig ausdrücken soll^^

Meine Grafikkarte: AMD Radeon R7 250 Mein Prozessor: Intel Core i5-33300 CPU 3.00 GHz Mein installierter RAM: 6,00 GB

Antwort
von finalchris231, 22

3Ghz ist die Taktfrequenz. Die Geschwindigkeit des Prozessors. An der kannst du erstmal gar nichts ändern, läuft alles von alleine. Im Idealfall übertakten, ob das und wie gut es bei dem Model geht weiß ich aber nicht. Dafür brauchst auch eine gute Kühlung und da du recht unerfahren bist Rate ich dir dringend davon ab... Wenn du in GTA wenige FPS hast dann liegt es eher an deiner Grafikkarte, Grande theft Auto V ist mehr Grafikkarten lastig.
Übrigens, den Computer/Laptop/Notebook beim spielen immer in den Energieoptionen auf Höchstleistung stellen, nur so entfaltet er seine volle Geschwindigkeit. Ein normaler Computer ist nach einer Neuinstallation automatisch auf ausgeglichen. Wirst aber nicht drum herum kommen dir eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn du GTA 5 in einer schönen Qualität spielen willst. Hoffe ich konnte dir helfen.

Übrigens auch ein oft gemachter Fehler 3Ghz sind nicht immer 3Ghz, ein AMD mit 3Ghz hat in der Regel weniger Leistung als ein gleichwertigeres Model von Intel. Intel CPUs sind generell deutlich schneller, dafür kostet AMD weniger und lassen sich eigentlich gut übertakten. Soll Leute geben die haben ihren CPU auf bis zu 6Ghz übertaktet (entsprechende CPU und Kühlung vorausgesetzt). Auch ältere Modelle mit 4Ghz könnten mit einem neueren 3Ghz nicht mithalten obwohl die Taktfrequenz höher ist. Es gibt viele ausschlaggebende Faktoren.

Das übertakten lass aber, ohne Ahnung kannst du dir die Hardware zerstören.

Hoffe konnte helfen :)

Antwort
von Tavado, 7

Wahrscheinlic leigt es am RAM Denn GTA V braucht schon ordentlich Ram entweder du legst die mehr ram zu oder weniger empfehlenswert du verlegst Ram auf eine SSD würde mir persönlich aber einfach nur mehr Ram zu legen 

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von myltlpwny, 26

Ich denke auch als erstes eine neue Grafikkarte. Aber GTA5 ist auch sehr CPU-lastig.

Antwort
von JayLaigth, 27

Ich habe GTA V auf max mit nem Intel Core 2 spielen können, investiere in eine neue Grafikkarte, evtl eine r9 280, oder 280x ( habe persönlich die R9 280x Vapor Tri-x OC)

Ansonsten mehr ram, vllt haben deine 6gb aber auch zu wenig Mhz?

Antwort
von Gehilfling, 42

Da wird wohl auch eine neue Grafikkarte her müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community