Frage von minecraftler1, 61

300 Euro PC Aufrüsten?

Hallo! Mein Kumpel hat ein Problem. Sein PC ist sehr schlecht. Er würde gerne aufrüsten nur er hat 300 Euro zur Verfügung. Er würde gerne das Mainboard kaufen:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H97-Anniversary-Intel-H97-So-115...

Das sind schon 70 Euro. Er hat halt keine Ahnung vom CPU und GPU. Er will einen Prozessor der Multitasking gut kann und die Grafikkarte soll für Minecraft sehr gut sein und für anderes Zeugs. Was er macht?

Aufnehmen für YouTube (Rendern, usw) Zocken und Skypen Gleichzeitig

Kennt ihr gute Möglichkeiten?

Als Prozessorvorschlag habe ich ihm den i5 4440 empfohlen.

Was kann sich mit dem Budget machen?

PS Er hat 4 GB Ram Arbeitsspeicher

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilvercrafterHD, 38

i5 4460 reicht, dann noch einmal 4gb ram Modul kaufen und unten dran stecken dann hat der 8gb ram, die Geforce GTX 950 oder für sein Budget die GTX 750 ti. Dann nen besseren Kühler da würde ich ihm die Alpenföhn Brocken 2 empfehlen und ja. Hoffe ich konnte helfen. ACH JA UND NICHT ZU VERGESSEN EIN NETZTEIL AM BESTEN DIE 600 gaming Power Netzteil be quiet (80+) für die Zukunft, da er bestimmt noch weiter aufrüsten will.

Kommentar von Oot3K ,

Naja 600 watt is schon ein bisschen viel...500 watt reichen locker weil ich mal nicht denke dass er übertakten will und aufrüsten kann man da trotzdem noch;)

Kommentar von SilvercrafterHD ,

jo stimmt

Antwort
von Oot3K, 41

Also für Minecraft braucht man nicht unbedingt ne Grafikkarte (eher nen besseren Prozessor) und für Rendern erst recht nen besseren Prozessor! Mainboard ist an sich nicht so wichtig dass man hier viel Geld ausgibt (wenn man nur begrenztes Geld zur Verfügung hat)

Kommentar von minecraftler1 ,

Ja toll. Aber meine Frage war was ich mit dem Budget machen kann also was besorgem. Minecraft braucht schon keine sau gute Grafikkarte, aber ja er will ne gute. Er zockt auch anderes

Antwort
von Kevinijo, 34

Was hat er denn für
Ein Netzteil
Graka
Lüfter ?
Wieviel Platz im Gehäuse?

Kommentar von minecraftler1 ,

Netzteil wird er aufrüsten falls nötig. Lüfter boah das weiß er nicht. Gehäuse hat er mit nur 32cm gesagt die Breite frag ich mal. Aber ja hoffe du kannst helfen

Kommentar von minecraftler1 ,

15cm Breit