Ich bin 16 Jahre alt und möchte mir morgen bei Gravis oder in einem anderen Laden den neuen iPod touch für 299 Euro kaufen. Meint ihr ich bekomme ihn, oder gibt es Probleme bezüglich des Taschengeldparagraphen? Falls es Probleme geben könnte, meint ihr ich bekomme ihn bei Saturn eher als bei Gravis oder im Applestore? Danke! :)
300 Euro bezahlen; 16 Jahre
Antworten (11)
-
1Antwort von
NicimediaNicimedia
ich denke auch dass es dort keine probleme geben wird aber noch ein kleiner tip warte noch etwa ne woche dann ist er ´runtergestzt dass ist immer so nach weihnachten^^
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Bei Apple wird nichts eine Woche nach Weihnachten runtergesetzt. Die haben ja auch nichts eine Woche vor Weihnachten raufgesetzt …
-
1Antwort von
devasterdevaster
Das ist kein Problem Dinge gemäß deines Alters bis zu einem Wert von 10.000 Euro kanst du unter 18 kaufen. Sonst brauchst du jemanden der 18 ist und dir das kauft.
Kommentar von
Karl10Karl10 Na, den Verkäufer möchte ich sehen, der das "Spiel" mitmacht. Z.B. Auto für 9000 Euro an einen 17-Jährigen. "Dir das kauft". Was heißt das? Wer ist da Käufer, wer wird Eigentümer. Kauft der 18 Jährige und schenkt das dann an den Minderjährigen? Oder kauft der 18 Jährige im Auftrag des 17 Jährigen? Dann ist ja wieder der 17-Jährige der Käufer, weil der 18-Jährige nur Bote der Willenserklärung des 17-Jährigen ist. Du siehst, etwas komplizierter ist die Rechtslage schon.
-
1Antwort von
Karl10Karl10
300 Euro Taschengeld ist nichts Ungewöhnliches. Daher ist diese Vorschrift auch so unklar. Du wirst ja sehen, was man Dir sagt.
-
-
1Antwort von
Dexter99Dexter99
bekommst du, bist glaub noch nicht vollständig geschäftsfähig aber dafür reicht das sicherlich!
-
1Antwort von
PeerOlePeerOle
Wenn du das Geld bar hast, fragt niemand. Warum sollten die das Geld ausschlagen? Ich glaub dieser & bezieht sich auch auf 12 jährige, bestimmt nicht mehr auf 16 jährige.
-
1Antwort von
FranzmannnnFranzmannnn
warum sollte es probleme geben? Wenn du das geld gespart hast? xD
-
-
1Antwort von
District5 nein hab ich auch und ich bin 14 ^^ alles super :D
-
0Antwort von
steven9797 Ich bin 13 und hab mir ein TV Gerät um 500€ gekauft da hat auch niemand gefragt.
-
0
Dir wird man alles verkaufen …
300 € sind doch locker möglich … Das hat jeder Azubi im Monat …
meinst du, dass sich das lohnt? :D Ich kann kaum noch warten. :/
ich schätze du hast solange gewartet dann hältst du dass auch noch aus^^
nö heiligabend ist doch erst 3 tage her. :D