Frage von karim38, 75

300 euro betrug?

habe mir über ebay kleinanzeigen ein handy gekauft. Habe mir es persönlich an einem Treffpunkt angeschaut, alles funktionierte super nur war ich zu dumm um meine sim einzulegen. Als ich dann zuhause war, war es simlock. Da der Verkäufer mir schon komisch vorkam hatte ich den verdacht das er das handy das er mir verkaufte geklaut hatte. Ich ging zur Polizei. Diese bestätigte nur meine befürchtungen, das handy war gestohlen. Der mann den ich beschrieben habe war der Polizei bekannt und sie meinten es wäre unwahrscheinlich das der Mann das geld noch hätte. Die Polizei kann da irgendwie nicht viel für mich machen. Gibts eine andere Möglichkeit bei solchen fällen, die euch bekannt ist ??

Antwort
von Fieldy13, 26

Wenn dir die Polizei nicht weiter helfen kann dann gibt es nicht viel mehr Möglich´keiten.

Könntest höchstens noch eine Detektiv hinzuziehen, den du aber selber bezahlen müsstest. Dies würde sich dann auch nicht mehr lohnen.

Sei das nächste mal einfach schlauer bei einem Privatkauf. Wenn dir bei einem Treffen schon etwas komisch vorkommt, dann vertrau auf deinen Instinkt und lass es lieber.

Antwort
von tjaanz, 31

wieso macht die polizei denn nichts wenn die den scho kennen ? ich denk ma lich würd zum anwalt gehen an dener stelle, bestimmt kan nman ne anzeige machen. nur wenn die polizei sagt, dass der kein geld hat.. könnte das alles bestimmt stressig werden 

Kommentar von ronnyarmin ,

Eine Anzeige bringt das Geld nicht zurück.

Und ein Mahnverfahren gegenüber Jemandem, der kein Geld hat, ist nicht stressig, sondern sinnlos. Das Geld für den Anwalt kann man sich erst Recht sparen.

Kommentar von tjaanz ,

ja ist ja logisch , wenn da kein geld ist ist da kein geld :) ist seine entscheidung , man weiß ja nicht ob man da wasmachen kann wie z.b. ne pfändung oder so keine ahnung, der anwalt kennt sich bestimmt besser aus als wir. und 300 euro sind schon viel. joa ist seine entscheidung ob die person jetzt sagt okay ich lass das lieber alles so, oder nein ich möcht unbedingt was tun, aber dann mus man mit kosten für anwalt etc rechnen. 

so nebenbei kann man das nicht reperieren. (an  fragesteller falls du das ließt )klar ist die ganze sache ärgerlich aber man kann ja nichts mehr ändern..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten