Macht mal ein Brainstoming mit mir: was würde ihr mit 300 Euro anstellen, die bisher nicht eingeplant sind und wie in meinem Beispiel vom Arbeitgeber als Sonderbetrag ausgezahlt werden. Ich hatte schon viele tolle Ideen (Waschmaschine, Frisör, Weiterbildung, sparen), aber möchte auch wissen, was andere tun würden. Danke schon einmal für's Mitmachen :-)
Wenn ich das in meinem Buget nicht vorgesehen hätte würde ich es Spenden. Das hat den Vorteil das Du nächstes Jahr bei der Steuerrückzahlung einen Betrag von 126 Euro zurückerstattet bekommst. Die könntest Du wieder Spenden womit Du 52 Euro Steuern zurückerstattet bekommst. Dann 22,22 usw usw. Also über 500 Euro gespendet und in Wirklichkeit nur 300 Euro ausgegeben.

Wohl erstmal sparen, bis ich es brauche, man kann eh immer einen Notgroschen brauchen!
Gozilla am 24. Juni 2008 08:16 Yup, würde ich auch machen.
superkorrekt am 24. Juni 2008 08:28 spari,spari,denn sparst du wenn du kannst............,dann hast du in der noot...!
Taraa am 24. Juni 2008 08:36 Genau so!
Das hört sich ja wirklich alles sehr vernünftig an, aber habt ihr denn gar keine Wünsche? Ich habe so viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Komme ja sonst nur gerade so über die Runden.
Tippse am 24. Juni 2008 08:51 Doch, das schon, nur, ohne überheblich zu klingen, meine Wünsche liegen empfindlich höher als bei 300,00, daher spare ich erstmal jeden Cent der geht, damit ich mir diese Wünsche dann erfüllen kann!
JoWaKu am 24. Juni 2008 08:42 Und dazu auf jeden Fall weg vom normalen Konto.
In einen Briefumschlag oder euf ein Tagesgeldkonto.
Know How und Auswahl: www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php
DH, guter Tipp.

wenn man die Kohle nicht unbedingt verplembern will, dann würde ich mir 50 Euro für ein leckeres abendessen mit dem Partner gönnen und der Rest auf die hohe Kante...denn meist geht dann etwas kaputt, wenn man es gar nicht brauchen kann,,
superkorrekt am 24. Juni 2008 08:41 ich glaube ich disponiere um.das ist eine gute antwort.man sollte sich auch was gönnen ...DH. nich immer gleich dagobert duck...

immer wenn ich sowas bekomme kann ich ganz ganz sicher sein, das zumindest ein elektrisches gerät in meinem haushalt den geist aufgibt, oder das auto streikt... wenn das mal nicht der fall ist spar ich es...

Es würde halt ganz normal in meine regelmäßigen Ausgaben einfließen.
Ich würde das kaufen was wichtig ist,wenn es da nichts gibt würde ich es weglegen.
tolle Rechnung. Sollte man sich merken. Leider zahl ich mit meinem mickrigen Gehalt keine Steuern.