1

300 Bar Hp Flasche ohne Taucherflasche befüllen?

Frage von K1NGP1NT K1NGP1NT

So ihr lieben, und zwar geht es darum dass mir mein örtlicher Frankonia Händler gesagt hat, dass er 300 Bar HP Flaschen vom Paintball ohne Probleme füllen kann. Allerdings meinte er auch dass die anderen Paintballer immer einen Adapter beim befüllen dabei hätten weil bei denen im Geschäft nur direkt am Kompressor gefüllt wird, mangels Taucherflasche. So nun meine Frage, was soll das für ein Adapter sein und woher bekomme ich ihn?Das einzige was ich im Internet hierzu finde sind diese Füllstationen, wobei bei deinen immer dabei steht: zum Anschluss an Taucherflasche. Kann das direkte Befüllen der Hp Flasche schaden? Der nette Herr am Telefon konnte mir darüber leider auch keine genaue Auskunft geben. Oder hatte er eventuell selber keinen Plan und wollte nur nicht blöd dastehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von AngelArts AngelArts

Also "schaden" kenn es natürlich nicht. An deiner Flasche hast du 2 Berstscheiben die bei zu hohem Druck reißen und die Luft raus lassen (quasi 2 Sicherungen). Bei einem Kompressor hast du allerdings den vorteil das nur ein gewisser Druck aus der Station kommt und die Berstscheiben also nicht so schnell reißen. Wie das bei der Flasche ist weiss ich nicht. Bezüglich eines Adapters: Ich war beim Team "Wir schmeissen mit Farbe um uns" und dorst haben die Damen und Herren in ihrer Halle auch mit Druckluftflaschen gearbeitet. Frag doch mal am besten mal dorst nach. Hier deren Homepage: www.wsmfuu.de

Kommentar von K1NGP1NT K1NGP1NT

Wie darf ich den Satz verstehen :dorst haben die Damen und Herren in ihrer Halle auch mit Druckluftflaschen gearbeitet? Ich meinte doch ohne eine flasche dazwischen, also direkt die 1,1l buddel an den Kompressor klemmen und feuer.

Kommentar von AngelArts AngelArtsAngelArts

Achso. Mit Flasche meinst du deine HP Flasche direkt an den Kompressor. Da kann ich nicht helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.