Frage von Kay333, 30

300-500er ping?

hallo zusammen

Ich habe über wlan einen 300-500er ping seit wir einen neuen wlan router haben weil unser alter router defekt war. wir haben immernoch den gleichen anbieter nur hab ich seit dem neuen router einen zu hohen ping.
mein internetanbieter sagte dazu das sie einen guten ping nur mit lan kabel garantieren und nicht übers wlan was auch so ist.
was ich komisch finde ist das der ping beim alten router übers wlan gut war?
an was kann das liegen, fehlt irgend ein kabel oder so? und was kann ich machen?

Antwort
von BOZZZZ, 13

Starte deinen Router mal neu. Also Stecker für 60 Sekunden ziehen. Aber ich schätze das hast du schon gemacht. Ansonsten schau mal ob irgendwer was am runterladen ist oder ob dein PC irgendwas im Hintergrund lädt. Mir ist das nämlich auch mal passiert, hab stundenlang in der Hilfehotline verbracht und den Typen angeschissen bis ich gemerkt hab, dass Steam im Hintergrund ein Spiel am laden war^^

Kommentar von Kay333 ,

nein es ist bei allen pc's im haus

Antwort
von AssassineConnor, 3

Evtl kollidiert dein neuer Router mit viel mehr Routern in der Umgebung als dein Alter was hohen Paketverlusst zur folge hätte (und demnach High Ping)

Kommentar von Kay333 ,

wie kann ich das ändern?

Kommentar von AssassineConnor ,

Keine Ahnung :/ kenne leider nur das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten