Frage von Gamer12334, 84

300-400€ Gamingfähiger PC?

Hallo Leute! Ich habe mir heute im Internet ein Spiel gedownloadet (Natürlich LEGAL und bezahlt) und habe dabei festgestellt das mein Laptop nicht gerade so zum Gamen geeignet ist. Nut sieht es so aus ich habe 300-400€ zur verfügung. Ich habe auch schon einmal für einen Freund einen PC zusammengebaut. Nun will ich wissen welche Teile nehemn würdet um so einen PC zu bauen. Prozessoren von AMD find ich sehr gut. Vielen Dank schon ein mal im Vorraus! MFG Gamer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hairgott, 46

Wenn du was billiges willst, nimm dir ne AMD Grafikkarte und ein AMD Prozessor. Bei 400 Euro, wird der PC nicht so Leistungsstark, also reicht höchstwahrscheinlich ein 350-450 Watt netzteil. Prozessor und Grafikkarte musst du selbst entscheiden, wenn du einen Prozessor hast, schaust du was für einen Sockel der hat und suchst ein passendes Mainboard.           

Dann brauchst du noch ne Festplatte. Vielleicht Ein DVD Laufwerk, ein PC Case und alles passt. 

Such dir die Teile auf, MIndfactory zusammenl.

Kommentar von Gamer12334 ,

Ok ich hab ne 4gb ddr3 Grafik von AMD und nen 8x4ghz von AMD und 16gb Corsair RAM ne 1TB Festplatte, Asrock  Mainbort, Sharkoon Gehäuse und ein 600Watt Netzteil. Das ist ja erst ma OK.

Kommentar von Hairgott ,

Wie viel kostet das insgesammt? 

450€

Also 50€ Hin oder Her

Kommentar von Hairgott ,

Was für ein Netzteil und welche Grafikkarte hast du da genommen.     

Achja, der 8mal 4 Prozessor ist unnötig.  Die meisten SPiele benutzen nur einen Kern, da sie kein Multi Core besitzen und nur einen Kern benutzen.         

Das bedeutet, 1 Kern ist für Windows usw. 2Kern fürs Gamen, 3....     

Es reichen 4 Kerne, die aber viele GHz haben sollen, zb. ein 4 mal 4 oder ein 4 mal 4,2 GHz Prozessor reicht.

Grafik:

https://www.conrad.de/de/grafikkarte-sapphire-amd-radeon-r7-240-4-gb-ddr3-ram-pc...!222!3!87572884857!!!g!!&ef_id=VvvAcgAAAebDelu7:20160423164422:s

AMD FX-8350,

Kommentar von Hairgott ,

Danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten