3

300-400 euro.....wird es genüg für eine Wonhung in München.......?

Frage von mater mater

Ich wollte nach München gehen....wie könnte ich eine gute Website die Wohnungen einbitten....wird 3-400 euro für ein Monat reichen ????ich wollte ein EBK,möbiliert, WG wird egal, wäre es möglich ohne-WG. Wie viel Geld denken sie das bräuchte ich für das erstes Montat bis ich ein Stellung da finden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Aglajana Aglajana

300-400 Euro? Das ist für München reichlich zu wenig! Selbst bei 1-Zimmer-Wohnungen geht es meistens erst ab 400-450 Euro (kalt) los.

Zudem:

1. Weißt du sicher, dass du nach einem Monat Arbeit hast? Das ist nämlich in München auch nicht gerade sicher.

2. Du musst auch noch einplanen, dass du weitere Kosten hast, angefangen von Nebenkosten, Strom, Lebensmittel etc etc...

Selbst bei WG-Zimmern, darfst du schon getrost ab 300 Euro aufwärts rechnen...

• 3
    Antwort von PonyDusem PonyDusem

Tja, München ist die wohl teuerste Stadt Deutschlands, 400 Euro sind da lachhaft für ne Bleibe, selbst für eine WG. Und den Job würde ich mir vorher suchen, dann klappts auch mit der Wohnung!

• 2
    Antwort von angry angry

Vielleicht auf einem Bauernhof 50 km außerhalb von München, aber in M. oder in der Nähe einer Münchner S-Bahnstation reichen 300-400 EUR nicht

• 2
    Antwort von LeoMama LeoMama

In München sind die Mieten sehr teuer, Du solltest erst versuchen, wenigstens ein Zimmer in eíner WG zu bekommen. Dann hast Du auch Zeit Dich um einen Job zu kümmern.

• 2
    Antwort von wurzel5 wurzel5

du willst mit 3-400 euro eine wohnung bezahlen und essen und so weiter auch davon finanzieren?

lol

• 1
    Antwort von Machjuba Machjuba

ja glaub schon

• 0
    Antwort von blumenT12 blumenT12

Du kannst ein kostenloses Wohnungsgesuch auf

http://www.move2muenchen.de/index.php?l1=mieter_neu

aufgeben. Da kannst Du den Preis eingeben den Du bereit bist zu zahlen. Vielleicht bietet Dir jemand etwas passendes an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.