Wurde in einer 30 Zone geblitzt mit 60km/h also 100% zu schnell bin noch in der Probezeit! Was passiert jetz? Kann ich meinen Führerschein behalten un muss nur blechen oder doch Fahrverbot? Habe bis jetzt noch nix schwerwiegendes gemacht! Hab auch das 30 Schild net gesehen! was werde ich bekommen? Auf dem Brief steht auch keine zu zahlende summe oder so nur halt die angaben der Geschwindigkeit!
30 Zone und laut Messung 60km/h gefahren!
Antworten (7)
-
1Antwort von
CrackCrack
Wenn der vorwerfbare Geschwindigkeitsverstoß nach Abzug der Toleranz 30km/h beträgt dann kommt Folgendes auf Dich zu:
100€ Bußgeld plus 23,50€ Gebühren und 3 Punkte in Flensburg. Das Bußgeld kann erhöht werden da der Verstoß bei 100% der erlaubten Geschwindigkeit liegt.
Ein Fahrverbot droht nicht, das wäre ab 31km/h zu viel der Fall gewesen.
Wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig geworden ist wird Dir von der Fahrerlaubnisbehörde die für Deinen Wohnort zuständig ist ein Aufbauseminar angeordnet, dadurch verlängert sich auch die Probezeit auf 4 Jahre.
Kommentar von
Eichbaum1963Eichbaum1963 Wenn ich hier all die anderen Antworten lese, die da schreiben, dass der "Lappen" weg wäre, bekomme ich Augenkrebs...
Sorry, dass ich das schreiben muss, aber wer nun mal keine Ahnung hat, sollte die Finger von den Tasten lassen. :P
Die Antwort hier von Crack, ist die einzig richtige! DH!
-
0Antwort von
jofischijofischi
hier kannst du nachlesen, was dich erwartet:
Kommentar von
jofischijofischi und hier ganz konkret: http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html
Kommentar von
Funke922 Also kann sein mein Führerschein is erstmal nicht weg muss aber die Schulung machen?
Kommentar von
Funke922 Da steht dann aber nix mit Führerscheinentzug?! Ist des auch für Fahranfänger?
-
-
0Antwort von
JamesBlondJamesBlond
Solange du nicht in der Probezeit bist, darfst du den Lappen behalten, kriegst eine saftige Geldstrafe und wahrscheinlich 3 Punkte. Wenn du noch in der Probezeit bist, ist der Führerschein vermutlich erstmal weg.
Kommentar von
CrackCrack Wenn du noch in der Probezeit bist, ist der Führerschein vermutlich erstmal weg.
Deine Vermutung ist falsch.
-
0Antwort von
ZeRaTZeRaT
Nunja ich vermute mal das dein Lappen weg kommt oder du zu einer nachschulung musst
Kommentar von
Funke922 Wie sieht so eine Nachschulung aus? Hab ich da dann Führerschein noch un muss des dann machen in einer bestimmten Zeit oder wie lang bekomm ich Fahrverbot?
-
0Antwort von
IchFrageSachenIchFrageSachen
wenn du in der probezeit bist kannste deinen lappen abgeben und musst ne nachprüfung machen.
Kommentar von
CrackCrack wenn du in der probezeit bist kannste deinen lappen abgeben
Stimmt nicht.
-
0Antwort von
KoolboyKoolboy
Ich denke mal, dass der Führerschein für ne gewissen Zeit entzogen wird
Kommentar von
CrackCrack Nein.
-
Also bekomm ihn net weg?:)
Nein. Kein Fahrverbot. Ein km/h mehr, dann wäre es 1 Monat gewesen.