4

30 wochen schwanger.

Frage von ciara2 ciara2

ist es normal das mein kind sich nun weniger bewegt und sich eigentlich nur noch dreht und nicht mehr strampelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yumanji yumanji

Klar, schließlich wirds ja langsam eng im Baus, ich bin jetzt in der 36ten schwangerschaftswoche und weiß was du meinst. Mach dir nicht zu viele Gedanken :-)

• 2
    Antwort von majosandra majosandra

Es hat nun weniger Platz und kann sich nicht mehr so frei bewegen wie vorher, als es kleiner war.

Solange Du Kindsbewegungen spürst, wird alles in Ordnung sein. solltest Du aber dennoch beunruhigt sein, gehe auf Nummer sicher und konsultiere Deinen Gynäkologen.

• 2
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt, hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen!

• 1
    Antwort von alchemilla alchemilla

wie wärs, wenn du mal zu einer Hebamme gehst? Die zeigt dir ganz ohne Ultraschall, wie du selbst die Lage deines Kindes tasten kannst und kann auch die Herztöne deines Babys hören. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten von Hebammen. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Hallöle

Tja dein Baby hat nun nur ganz wenig Platz um sich bewegen zu können ;-) also macht es nur noch Yoga im Bäuchle und bewegt sich langsamer und platzsparender.

Generell stellt die Gynäkologin fest ob mit dem Embryo alles im grünen Bereich ist und das scheint wohl der Fall zu sein. Ultraschall ist doch wohl schon gemacht worden diesen Monat oder? Ansonsten kannst du sie ja fragen, also im Fall des Falles die Gyn kontaktieren, danach kannst du ruhiger (soferns Baby es zulässt;-) schlafen.

Also nicht aufregen sondern drüber freuen das du es ein bissel ruhiger hast zur Zeit, es kommt bald anders wenns Baby tiefer sinkt und dir auf die Blase tritt ;-)

Wünsch dir noch schöne 10 Wochen bis zum Endspurt.

Saahira

• 1
    Antwort von Pusteblume0809 Pusteblume0809

Mach dir mal keinen Kopf du müsstest doch bald den nächsten Ultraschall haben... Wenn da alles ok ist mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hat erst gegen Ende so richtig angefangen (dann wenn alle sagen die Kinder werden ruhig weil sie keinen Platz mehr haben) und da habe ich mir gewünscht dass sie ruhiger sein sollte.

• 0
    Antwort von sunroses sunroses

klar langsam geht der platz aus

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

das kann dir am besten dein Frauenarzt sagen. Wenn du dir Sorgen machst, würde ich mich schnellstens um nen Termin bemühen

Alles Gute!

• 0
    Antwort von festplatte festplatte

eine schwangerschaft hat doch 9 monate - sind das da 30 wochen?

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

einfache Rechenübung, oder? Ca. vier Wochen im Monat macht halt nunmal um die 36 Schwangerschaftswochen...

Kommentar von ciara2 ciara2ciara2

könnt ihr eigentlich auch normale antworten geben.... wenn mann in der 30 woche schwanger ist!!!!!!!!!!!

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

arzt aufsuchen ciara2

Kommentar von yumanji yumanjiyumanji

man rechnet mit 40 schwanegrschaftswochen

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

dk boys and girls!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.