Frage von dilaaann91, 46

30 Woche Schwanger langsam alles anstrengend?

Ich bin zwar zum 2 mal Schwanger aber in der ersten Schwangerschaft war irgendwie alles nur halb so anstrengend. Am schlimmsten ist das Atmen ich muss mich sogar beim Atmen anstrengen da ich das Gefühl habe die Luft kommt nicht ganz durch kann man denn irgendwas dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 24

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Du hast schon gute Antworten erhalten, vor allen Dingen, es mit deiner Gynäkologin/ oder deinem Gynäkologen abzuklären.

Ca. in der 35. Woche der Schwangerschaft rutscht das Baby ins Becken, dass müsste dann auf jeden Fall eine Erleichterung für dich sein.

Ich wünsche dir eine problemlose Geburt und ein gesundes Baby.

Alles Liebe

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und....deiner jetzt 4-köpfigen Familie alles Liebe!

Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

geh am besten am Montag zum FA.

Laß mal einen CTG machen. Blutwerte. Messung der Sauerstoffwerten im Blut mit Hilfe eines Oxymeters  (sieht ungefähr wie eine Wäscheklammer, wird an der Fingerspitze befestigt und mißt den Sauerstoffgehalt des Blutes - kann man auch selber kaufen -).

Siehe :

http://www.babycenter.de/a8518/atemnot-in-der-schwangerschaft

Auch auf evtl. Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen achten!

Emmy

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das Baby wird sich senken dann bekommst du wieder Luft. Ich wäre froh gewesen wenn ich das gehabt hätte. Ich habe meine Tochter in der 20. SSW verloren. Hat sich nichts mehr bewegt. Freue dich über jede Bewegung, jeden Schluckauf. Du hast es bald geschaft. Alles Gute.

Kommentar von dilaaann91 ,

Baby ist schon da. ohhh das tut mir wirklich leid für dich! ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und natürlich viel Kraft !

Kommentar von Wuestenamazone ,

Danke hab halt Pech gehabt. Freue mich, dass es euch gut geht das war doch alles wert denke ich.

Kommentar von dilaaann91 ,

Sternenmamis sind ganz besondere Mamis. und ich weiß das mag man gar nicht hören aber verliert nicht den Mut irgendwann bekommt auch ihr/du ein kleines Wunder.

Kommentar von dilaaann91 ,

Den Mut sag ich, ich meinte die Hoffnung

Kommentar von Wuestenamazone ,

Danke aber das wird nicht passieren. Mein Mann ist an Krebs erkrankt und da wollen wir kein Risiko eingehen der Zug ist lange durch.

Antwort
von Goodnight, 41

Wenn du Atemprobleme hast geh bitte zum Arzt. Es muss geklärt werden woran es liegt. Alles Gute!

Kommentar von dilaaann91 ,

Das Baby drückt wie unten schon erwähnt gegen mein Zwerchfell und somit drückt es auch meine Lunge zusammen so wurde mir das erklärt aber niemand kann mir sagen was ich dagegen tun kann. ich hab keine Lust mehr 😣

Kommentar von Goodnight ,

Der Bauch wird sich senken, dann kannst du wieder besser atmen. 

Antwort
von Chandler693, 46

Ich würde es auf jeden Fall auch bei der Frauenärztin ansprechen. Außerdem solltest du dich so gut wie möglich schonen, immerhin hast du noch gut 10 Wochen vor dir.

Antwort
von Entchen2, 20

Bemühe Dich, etwas an Deiner Atemtechnik zu verändern. Ganz bewußt tief durch- sowie auch ausatmen!Vermeide tunlichst, flach zu atmen. Wenn möglich, viel an die Frische Luft gehen, schon alleine wegen der Sauerstoff-Aufnahme. Ich wüsste ansonsten leider nichts, was man noch tun kann. LG und alles Gute für Dich und Dein Ungeborenes.


Antwort
von Sonnenstern811, 40

Ist bald überstanden. Was sagt denn dein Gynäkologe dazu?

Kommentar von dilaaann91 ,

Sie meinte das es normal ist da das Kind auf das Zwerchfell drückt und sich somit auch die Lunge zusammen drückt, das weiß ich auch aber es ist halt echt unangenehm und ich würde gerne irgendwas dagegen machen

Antwort
von kokomi, 25

ruhiger werden! sei gelassen .... alles liebe

Antwort
von Katzenhai3, 32

Ja, du kannst das deiner Frauenärztin sagen.