Frage von KingKang77, 49

30° Wäsche auf 40° waschen oder anders herum?

Hallo,

folgendes: Ich habe ein T-Shirt gekauft, welches inzwischen mein Lieblings shirt ist. Nun, da auf dem Etikett steht (30° Wäsche). Meine andere Klamotten basieren aber alle auf 40°.

Kann ich das 30° Shirt bei meinen anderen Klamotten 40° mit rein werfen, oder läuft es ein? Oder kann ich einfach alles auf 30° waschen? Sprich, auch die wo 40° drauf steht?

Antwort
von Gestiefelte, 28

Du kannst das T-Shirt auch heißer waschen. Leider kann es passieren, dass die Farbe ausbleicht.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann wasch doch alles bei 30°C Kälter geht immer. Heißer könnten Sachen eben ausbleichen oder einlaufen.

Antwort
von meSembi, 6

Ich wasche grundsätzlich alles auf 40°. Bisher ist nichts eingegangen.

Wenn du dir unsicher bist, kann du alles auf 30° waschen. Im Etikett steht nur eine "Waschempfehlung" vom Hersteller.

Antwort
von maedchen159, 28

"Kälter" waschen geht immer. Also du kannst deine 40°-T-Shirts ohne Probleme auch bei 30° waschen. Andersrum läufst du Gefahr, dass dein neues T-Shirt bei 40° etwas einläuft.

Kommentar von KingKang77 ,

Aber die haben dann trotzdem noch den selben Geruch wie bei 40? :D

Kommentar von maedchen159 ,

Wenn du das gleiche Waschmittel benutzt, dann schon :)

Kommentar von KingKang77 ,

Gut. :D Dann mache ich das, danke! :)

Antwort
von frodobeutlin100, 5

besser alles auf 30 Grad waschen - bei normaler Verschmutzung reicht das auch völlig aus ..

Antwort
von Galaxia88, 23

Ich würde alles auf 30 grad waschen.

Antwort
von Tina4495, 17

Alles auf 30.
Ich benutze nie 40

Kommentar von KingKang77 ,

Auch wenn auf den Sachen 40° drauf steht? Dachte immer man muss sich da voll dran halten :D

Kommentar von Tina4495 ,

Ja auch wenn es dran steht .
Weil ich meistens 30 hab und wegen paar teilen extra zu waschen ist mir zu doof :D
Also wasch ich alles auf 30, da passiert auch nichts

Kommentar von KingKang77 ,

Und ich habe immer darauf geachtet, dass ich es auf 40° stelle, da meine ganzen T-Shirts sonst Kindergröße haben, oh mann :D DANKE!!!

Kommentar von Tina4495 ,

Hahah :D nichts zu danken.
Kannste echt alles problemlos bei 30 machen, 40 ist echt unnötig eigentlich ;)

Antwort
von hrFragestella, 27

Wasch einfach alles 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten