Frage von Mickydiemaus, 58

30-polig auf Lightning Adapter?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem 30-polig auf Lightning Adapter. So wie dieser hier: http://www.apple.com/de/shop/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter?fn...

Allerdings umgekehrt. Ich möchte einen Lightning hineinstecken und der 30 Pin in mein iPhone 4s. Hintergrund ist der, das ich nächsten Monat ein neues Auto bekomme, Ich benötige dafür um mein Handy verbinden zu können einen Snap In Adapter. Dieser hat einen Lightning Anschluß um Handys ab iPhone 5 anzuschließen. Ein altes, das mit iPhone 4s geht möchte ich nicht kaufen, da ich sowieso vor habe in einem Jahr oder so zu wechseln. So müsste ich nochmals einen Adapter kaufen..

Gibt es solche Adapter? Ich habe schon bei Amazon so etwas gesehen, ist aber alles Fernost Ware, die so wie ich das sehe nicht wirklich funktionieren...

Danke!

Antwort
von regstuff, 35

Brauchst du tatsächlich einen Adapter? Radio z.B. läuft doch u.U. über Bluetooth, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar von Mickydiemaus ,

das schon, aber ich will es auch sicher verstauen und nebenbei laden! Zudem wird das Handy mit der Autoantenne verbunden, wenn ich dies an dem Adapter anschließe

Kommentar von regstuff ,

Okay, Mickydiemaus, das kann ich verstehen. Leider habe ich außer der von dir gefundenen Lösungen bei amazon auch nichts anderes gefunden. 

Vielleicht doch schon jetzt ein neues iPhone? 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Ein Lightning ist nur beim iPhone. Die andere Seite ist immer ein USB. Ausser Apple verwendet keiner einen Lightning. Ev. verwechselt du den mit USB 3, hat die selbe Größe.

Kommentar von ludpin ,

USB Typ-C nicht 3.

Kommentar von Mickydiemaus ,

nein verwechsle ich nicht. Der Adapter hat ein Kabel Lightning, wo man dies im Handy steckt. das 4s hat 30 pin. Das ist mein Problem

Kommentar von ludpin ,

Mir ist z.B. auch kein Kabel bekannt, was auf beiden Seiten Lightning hat. Das wäre ja dann fürs neuere iPhone notwendig. So ein Kabel kann dann nur der Autohersteller anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten