Frage von IsiHase, 10

30 Minuten Lauf Herzstechen/druck?

Hallo zusammen,

wir hatten letze Woche Donnerstag einen 30-Minuten-Lauf in Sport zu leisten, davor bin ich immer nur 20 Minuten bei weniger Kilometer gejoggt. Als der Lauf zu Ende war, bekam ich einen starken Druck und ein Stechen beim Herz.

Meint ihr, das war eine Überanstregnung oder etwas "Ernstes"?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Franek, 8

Hast Du vorher etwas Kohlensäurehaltiges getrunken oder viel / schweres gegessen?

Hört sich an wie Seitenstiche. Das ist nichts schlimmes.

Ist beim Schulsport niemand dabei der Betreuung leisten, solche Fragen beantworten und in ernsten Fällen Hilfe leisten bzw. herbeirufen kann? o.O

Kommentar von IsiHase ,

Ich habe zwei Stunden zuvor einen Apfel und ein kleines Brot gegessen (normales Frühstück), ich trinke nur stilles Wasser, also kann das nicht sein.

Seitenstechen kenne ich, nur gibt es das auch am Herzmuskel?

Eine Lehrerin ist da, nur hat die nicht auf uns geachtet, ihr geht es wahrscheinlich auch nicht so gut (sie ist Hochschwanger), deshalb verstehe ich es ein wenig.

Kommentar von Franek ,

Hm, ich denke nicht, dass es das auch am Herzmuskel gibt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, schilderst Du diesen Vorfall Deinem Hausarzt bzw. einem Sportmediziner. Wenn der es für sinnvoll erachtet, kann er ein Belastungs-EKG erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community