30 Minuten in 8 km/h Tempo joggen - bringt das was?

6 Antworten

30min mit 8kmh, dürfest du so um die 300Kalorien verlieren oder ein bischen weniger.

Hallo! Langsames Joggen ist für die Gesundheit und zum Abnehmen ideal(aerober Bereich). Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

angeblich verbrennt man fett ja erst ab 30 minuten..<

Man verbraucht ab der 1. Sekunde Fett und Kohlenhydrate.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gilt immer: Lieber langsamer und dafür länger. Fett soll tatsächlich erst ab 30 Minuten verbrannt werden. Wenn du zwei oder drei Mal draußen warst hast du deine alte Kondition schnell wieder. Ziel sollte aber nicht sein schneller zu laufen sondern weiter.

Jede außergewöhnliche Bewegung bringt etwas.