1

30 Min joggen/Tag für Gewicht halten ausreichend?

Frage von fragenfrager123 fragenfrager123

Hallo. Nach einer Essstörung, während der ich mich zum körperlichen Burnout ausgepowert habe, ernähre ich mich mittlerweile sehr gesund und ausreichend, esse nur "gesundes" (Vollkornprodukte, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Reis), nur einmal die Woche gönne ich mir ne Pizza (an diesem Tag mache ich dann allerdings mehr Sport). Frage: Reichen 30-45 min. joggen pro Tag, um das Gewicht zu halten? Habe Angst immer weiter zuzunehmen. Mehr Sport ist leider nur am Wochenende drin, da ich Vollzeit arbeite (verlasse das Haus um 9 und komme um 19.30 erst heim). Fitness Studio (also Krafttraining) mache ich 2-3x die Woche (Wochenende und evt. einen Tag pro Woche abends). Möchte mein Gewicht (unteres Normalgewicht) gerne halten, jedoch bin ich unsicher ob 30-45 Min. joggen am Tag reichen? Wie gesagt, die Ernährung ist sehr gesund. lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von negtar negtar

Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall reicht! Denn möchte man besispielsweise abnehmen, sollte man ca. 30 Minuten Sport am Tag machen. Wenn du dein Gewicht nur halten möchtest und dich dann auch noch gesund ernährst, würde ich nicht noch mehr Sport machen. Dann wirst du ja auch jeden Fall noch mehr abnehmen und das ist ja das Gegenteil von dem was du willst. Also am Besten immer schön ruhig angehen lasse und nicht übertreiben ;)

Kommentar von fragenfrager123 fragenfrager123

Danke! Naja ich habe zugenommen (hatte Untergewicht), aber abnehmen muss ich definitiv nicht. Selbst wenn ich noch 2, 3 kg zunähme wäre das wohl kein Drama, aber möchte ich nicht ;) So wie es ist, ist es ok - ein gesunder Kompromiss, der für den Körper UND meinen Kopf klar geht. Außerdem will ich nicht wieder in die Sportsucht rutschen (vor diesem kompletten körperlichen Burnout habe ich bis zu 3 Stunden am Tag Sport gemacht - dass das sinnlos ist war mir klar, und da will ich nicht wieder hin).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.