Frage von Zippo112, 71

30 mbar Truma Heizung an 50 mbar Regler, geht das oder wie hoch ist die Gefahr?

Antwort
von peterobm, 71

Druck ist zu hoch, entsprechenden Druckminderer zulegen

Kommentar von Zippo112 ,

Danke

Antwort
von Colopia, 71

Ich würd´s nicht machen ;-)

Bei einem Grill oder Gasherd geht das schon. Aber bei genau geregelten Geräten wie einer Heizung oder einem Absorberkühlschrank  würde ich es nicht machen.

Fahr lieber eben zum Baumarkt und kaufe dir einen passenden Druckminderer, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Zippo112 ,

Ok, dann baue ich den Druckregler 50/30 von Gok davor. Alles andere wäre dann für Kühlschrank und Herd kontraproduktiv  

Kommentar von Colopia ,

gute Lösung :-)

Wir haben ein Gaskochfeld für 50MBar und nutzen einen regelbaren Druckminderer, welcher zwischen 30 auf 50 MBar stufenlos verstellt werden kann. Das ist vor allem dann nützlich, wenn die kleinste Flamme immer noch zu groß ist.

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 55

Sind die anderen Geräte auch 50mbar?

Kommentar von Zippo112 ,

Ja, darum habe ich jetzt einen 50/30 von Gok vor die Heizung gebaut. Funktioniert prima. Danke für eure Antworten und eure Hilfen/Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten