1

30 Kilo ganz schnell abnehmen?

Frage von LouisaClaire LouisaClaire

Hey! Ich möcht so schnell wie möglich 30 Kilo abnehmen, so dass ich auf ca. 45 kg komme. Es könnten auch etwas weniger sein. Ich hätt gern einfach mal n paar Tipps von euch wie ich effektiv UND schnell diese 30 Kilo loswerden kann? Und bitte verschont mich mit "Damit machst du deinen Körper kaputt, schnell geht das eh nicht!"-Antworten :/// Die ziehn mich nur runter und des weiß ich selbst... Also bitte bitte helft miiiir! Achja und noch n paar Punkte: Ich ernähre mich gesund und ausgewogen Ich mache Pilates, Yoga und geh Joggen und Radfahren Ich trink nur Wasser und Tee, weil mir irgendwie nichts anderes schmeckt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Schnell abnehmen? Blos nicht! Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf.

Eine ausgewogene, abwechlungsreiche Ernährung ist sehr wichtig! So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Das mit dem Sport solltest du weiter so durchziehen. Bedenke, dass man möglichst lang joggen sollte, da erst nach einer bestimmten Zeit auf die Fettreserven zurückgegriffen wird ;)

Tolles Vorhaben! Viel Erfolg!

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Danke für den Stern :)

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Als ich ein Teenager war, hatte ich eine kurze Zeit Übergewicht. Ich habe dann angefangen, nur noch eine Scheibe Brot am Tag zu essen und 6 Stunden täglich im Fitnessstudio trainiert. So habe ich in 2 Wochen 25 Kilo abgenommen...!

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

Respekt. Respekt.!

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Ja...Komisch war auch, dass ich mich dabei super gefühlt habe...Da sieht man mal wieder, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:-)!

• 1
    Antwort von flower878 flower878

Hey LouisaClaire, Also als erstes würde mich mal interessieren wie groß du bist? Außerdem auch wenn du es nicht hören magst, schnelles abnehmen geht schon, aber es bringt dir im Grunde nichts und das sollte dich auch eigentlich nicht runterziehen. Da du ja schon relativ dich viel bewegst und dich gut ernährst ist das auf jeden Fall schon mal gut. Ich rate es dir ab mit dem schnellen abnehmen, weil die meisten die abnehmen wollen, sich einen Jo-Jo Effekt holen. Und ich nehme mal an du möchtest dann auch dein Gewicht so halten können.^^ Versuche also in deinem Tempo abzunehmen, durch Stress wird es sowieso nicht leichter. Versuche dich also zu motivieren und dann klappt das schon

• 1
    Antwort von thekaptain thekaptain

du willst nur 45kg wiegen? Wie groß bist du denn? 45kg bei einem ca 18 Jahre alten Menschen ist nicht gerade gesund... (und schön aussehen tuts auch nicht)

Kommentar von LouisaClaire LouisaClaire

Wär mir schon ganz recht so irgendwie... 1,66...

• 1
    Antwort von Anna12121212 Anna12121212

mehr als das was du schon machst geht nicht wirklich außer du nimmst Ehrnährungsersatz Tabletten. Und falls du dich für einen Jungen ändern willst vergiss ihn! Wer dich wirklich liebt akzeptiert dich so wie du bist! ;) Das wird schon. Mach es nicht zu schnell dann bekommst du Schwangerschaftsstreifen und schlappe haut. Das willst du denke ich auch nicht ;)

Liebe grüße :)

Ne, ich möchts für niemanden machen, ich möchts einfach nur für mich selber machen!:) Ich bin komplett zufrieden mit mir selbst, ich hab n gutes Selbstvertrauen und ich bin schon hübsch, aber mein Körper gefällt mir eben nicht so und ich möcht einfach, dass ich mit mir selber komplett im Einklang bin:)

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Du wirst sicher nicht mit dir im Einklang sein, wenn dier die Haut in Lappen zunterhängt, weil du zu schnell abgenommen hast, und anschließend der jojoeffekt einsetzt und du mindestens das gleiche wieer zunimmst. wer abnehmen will muss seine ernährung umstellen. da es hier vor essgestörten nur so wimmelt, hätte ich gerne mal alter, größe und gewicht von dir, bevor ich hier weitere antworten gebe.

15 1,66 & die knapp 30 Kilo kannst dir ja dann dazurechnen:/

Kommentar von flower878 flower878

Wenn du es dann für dich selbst tust, wieso willst du dann ganz >schnell< 30 kg weniger wiegen? Ich meine für dein Alter und Gewicht, ist das nicht gerade ein Gesundes Gewicht außerdem bist du ja erst 15, da kann man auch noch wachsen und dann verteilt sich das ja dann alles mehr :) Damit will ich dir jetzt nicht vom abnehmen abraten, aber das ist nur so ein Hinweis ;)

• 1
    Antwort von bueten bueten

esse 1/3 weniger es muß im kopf anfangen

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

Meine Rede.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

wäre ein montat ok für dich?...

N Monat wär der Himmel auf Erden! Aber da wüsst ich dann eh, dass es nich so schnell geht, zumindest nicht auf gesunde weiße!

• 0
    Antwort von NoBailey NoBailey

Mach es lieber langsam sonst hast du ganz schnell einen JoJo-effekt das ist garnicht schööön mach doch einfach in der Freizeit Sport und ( Fitnessstudio ) oder geh öfters mal raus da wirst du auch nicht so Hunger haben und nimmst auch ab ,so ist es bei mir. ich hab ein eigenes Pferd und bin jeden Tag unterwegs und denke da auch garnicht an das Essen aber laufe trotzdem viel .

• 0
    Antwort von fenxi fenxi
  • 0
    Antwort von johanny94 johanny94

du willst auf 45 runter?????? Wie groß bist du denn? Ein Tipp: Viel trinken, wenn möglich viel Wasser vor dem Essen, weil das dann schon sättigt und dann isst man nicht mehr so viel. Ja und dann halt einfach Sport treiben. Noch ein Tipp: Nimm einen Freund mit, wenn du Sport machst. Das macht dann viel mehr Spaß und man bewegt sich automatisch viel mehr!! Viel Spaß!!! =) =) =)

• 0
    Antwort von magi2000 magi2000

diät und viel Sport aber nicht zu viel ich kenne oder kannte einen der ist davon gestorben

• 0
    Antwort von xxxsabsxxx xxxsabsxxx

wie groß bist du?

1,66

Kommentar von xxxsabsxxx xxxsabsxxx

naja. fängt im kopf an das ganze würd ich sagen. wenns mir gut geht verliere ich immer ein paar kilo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.