Frage von user200598, 140

30 kg in 6 Monaten?

Hallo, ich würde gerne bis Dezember 30 Kilo abnehmen, ist das machbar?

Was ich dafür mache:

• Jeden 2. Tag Joggen

• 800 kcal Diät

• Kraftsport

Infos über mich:

• 18 Jahre alt

• ganze 116 Kg schwer

• 1.80m groß

• Männlich

Das mache ich nun schon seit Anfang Mai und ich habe schon 13 Kg abgenommen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 82

Hallo User! das geht, ist aber keine gute Idee. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von GTH2014, 74

Du müsstest ein Kaloriendefizit von 1160 kcal täglich haben, um in 6 Monaten ca. 30 Kg Körpermasse abzunehmen.

Wenn man bedenkt, dass dein Grundumsatz sinkt, halte ich das für viel zu schnell. Je nach Körperzusammensetzung, kannst du später einen Grundumsatz von vielleicht nur 2000kcal haben.
Da sind 1160 Kcal Defizit schon heftig.

129 auf 116 Kilo ist schonmal nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den letzten 13 Kilo die du zu deinem Ziel brauchen wirst.

Ich halte dein Ziel für möglich, aber medizinisch für absoluten Quatsch.

Trotzdem viel Glück.

Antwort
von user023948, 68

Nein! Wenn du wieder normal isst, nimmst du total viel zu! Du bist im Hungerstoffwechsel! Du musst mindestens 2000kcal essen! Mit 800 bist du bald im Krankenhaus! Oder tot!

Antwort
von tactless, 86

Da die Sprechstundenhilfe meines Orthopäden 20 kg seit März abgenommen hat, sollten auch 30 kg in 6 Monaten machbar sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community