1

30 Jahre Dreck und Zigarettenrauch - wie gehts noch weg?

Frage von Plato1986 Plato1986

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem gedacht, mir helle Jallousien für mein Wohnzimmer zuzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die dinger eigentlich mal fast weiß (Creme-farben) waren - nur seit 30 Jahren nicht geputzt wurden. Ich hab schon vieles ausprobiert, jedoch leider erfolglos.

Heute morgen fiel mein Blick auf mein Autoshampoo und den Felgenreiniger. Da beide teuer sind, wollt ich mal fragen ob ihr noch Ideen habt, was ähnlich stark ist jedoch nicht so teuer.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dina2607 Dina2607

Hier eine "Spezialwaffe" flüssiger Rohrreiniger!

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du könntest sie über Nacht in der Badewanne mit Spüli einweichen, musst dann aber darauf achten, dass die Mechanik nicht ins Wasser kommt (Rost).

Trotzdem auftretende Schäden kann ich natürlich nicht ausschließen - aber da du sie sonst sowieso entsorgen willst, wäre es vielleicht den Versuch wert.

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Ich denke der Aufwand und die Mittel liegen in keinem Verhältnis zum Neukauf... daher.. Neukauf

• 0
    Antwort von laurilicious laurilicious

in heißem wasser mit irgendwas fettlösendem... vielleicht was für die küche oder den ofen... erst einsprühen und einweichen und dann ins heiße wasser und schubben...

• 0
    Antwort von Lys123 Lys123

Neue Jalousien kaufen?

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Evtl. sind neue Jalousien sogar billiger.

• 0
    Antwort von trykl trykl

Parfüm oder sonst was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.