30 Jahre alte Gasheizung,nur Rohre wurden neu gemacht, reicht das oder muss eine neue her?
30 Jahre alte Gasheizung,nur Rohre wurden neu gemacht, reicht das oder muss eine neue her?
Antworten (4)
-
1Antwort von
RuttelRuttel
aber schnellsten, hat der Schornsteinfeger euch die noch nicht still gelegt?
neue Gasheizung 40% Ersparnis garantiert.
Kommentar von
tutzie1 muss ich das selbst bezahlen????? nicht der Vermieter?? ich dachte wenn neue Rohre drin sind reicht das
Kommentar von
HutzelprutzelHutzelprutzel ach jetzt wird ein schuh draus
du kannst da gar nix verlangen, das ist alleine seine sache, wann er die wechselt
Kommentar von
tutzie1 wieso muss ich das selber bezahlen wenn die so alt ist???? der vermieter muss sich doch auch um meine sicherheit kümmern,wenn ich mir das nicht leisten kann was is dann? soll ich warten bis was passiert oder wie?
Kommentar von
HutzelprutzelHutzelprutzel nein das ist vermietersache, aber er entscheidet, wann er nen neuen kauft und nicht der mieter
du kannst ausziehen, wenn dir der kessel nicht gefällt oder miete mindern, wenn er es nicht warm macht, sonst nix
-
0Antwort von
OntarioOntario
Die Heizungsanlage ist Sache des Vermieters. Er hat dafür zu sorgen, dass diese einwandfrei funktioniert. Wenn Rohre auszutauschen sind,die Immissionswerte stimmen, die der Schornsteinfeger jährlich meist zweimal überprüft, dann ist das in Ordnung. Der Brennerkessel muss da nicht ausgetauscht werden, auch wenn er 30 Jahre oder älter ist. Es reicht also völlig aus, wenn schadhafte Rohre ausgetauscht werden und die Richtlinien erfüllt sind. Du als Mieter hast mit der Sache nichts zu tun, kannst dem Vermieter nicht vorschreiben, dass er den Heizkessel austauschen muss. Wann dies der Fall sein muss, entscheiden letztendlich die Fachleute.
-
0Antwort von
meister61meister61
solange die Anlage die vorgeschriebenen Richtwerte für die Immission und Wärme noch erfüllt, gibt es keinen Grund, Sie auszutauschen.
-
-
0Antwort von
HutzelprutzelHutzelprutzel
nein, die rohre sind eigentlich das beste daran, die halten länger, der heizkessel an sich wird in den letzten zügen liegen
kostet so 5000-10000€ ein neuer
Kommentar von
HutzelprutzelHutzelprutzel da du mieterin bist, gibt es da kein muss, du kannst deinen vermieter nicht zwingen den kessel zu wechseln und erst recht nicht, wenn er in ordnung ist, aber dir nur zu alt ist
du schreibst, als wenn es dein eigentum wäre, du hast mit dem kessel gar nix zu schaffen, solange es warm wird, wenn du die heizung anmachst, geht dich da gar nix was an
quatsch, wenn se kaputt geht, tausch sie, das geht richtig ins geld