ich muss einen Vortrag über die Waffen im 30 jährigen Krieg halten. finde aber nichts im internet......kann mir bitte jemand weiterhelfen????
30 Jähriger Krieg
Antworten (7)
-
1Antwort von
crittercritter
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Kanonen, Säbel, Schwerter. Googel doch mal nach Waffen Mittelalter oder 17. Jahrhundert.
-
1Antwort von
KingKurdeKingKurde
Geh zur Stadtbücherrei und leih dir ein Buch über den Krieg^^
Kommentar von
OlaSaloLoverOlaSaloLover meine rede.
-
0Antwort von
AndokaiAndokai
Wir haben bei uns in der Stadt eine Gedenkbibliothek. Vielleicht gibt es das auch in deiner Stadt.
-
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei%C3%9Figj%C3%A4hriger_Krieg da steht recht viel
-
0Antwort von
mausi4646mausi4646
- er dauerte 30 Jahre
Kommentar von
danielstolzdanielstolz stimmt nicht.
Kommentar von
crittercritter richtig, das ist falsch! :)
Kommentar von
mausi4646mausi4646 von 1618-1648 sind nach meiner Rechnung 30 Jahre,Oder?
Kommentar von
warenjkawarenjka es war nicht durchgängig. vermutlich meinen sie das mit "stimmt nicht".
Kommentar von
warenjkawarenjka doch. beim 100-jährigen Krieg stimmt es nicht. aber der 30-jährige Krieg dauerte tatsächlich 30 Jahre. allerdings war das nicht die Frage.
Kommentar von
taubentauben hast du es nicht in der schule gehabt ich ja das ist nur so lange her
Kommentar von
danielstolzdanielstolz Wenn man es genau nimmt sind es keine "30jahre" vom 23.6.1618 (Prager Fenstersturz am gilt bis heute als Auslöser des Krieges)bis zum 24.10.1648 (Der Dreißigjährige Krieg endete mit dem Westfälischen Frieden)ging der "30 Jährige" Krieg. kannst du ja jetz selbst auf den Tag genau ausrechnen. ;-)
-
Jo und die guten Handfeuerwaffen nicht zu vergessen DH :O)