Caneford am 04.04.2009 um 11:51 Uhr
an alle die schon über 30 sind........wart ihr traurig als ihr 30 wurdet?

bin letztens 50 geworden und glücklich wie eh und je

nö, happy, war doch endlich die Pubertät vorbei!
Chrissi2708 am 4. April 2009 21:18 DH!

Nein. Das hätte mir den Geburtstag versaut und wäre völlig überflüssig gewesen. Es kommt später noch schlimmer ;-) Anell
Wieso traurig? Da fing das richtige Leben doch gerade erst an! Da wurde es erst so richtig schön!
Mit dem 30. und 40. Geburtstag hatte ich keine Probleme.
Ich bin gern so alt, wie ich gerade bin.
Beim 50. könnte es anders werden, aber das weiß ich jetzt noch nicht.
hajottka am 4. April 2009 11:54 wenn Du bis jetzt zufrieden warst, wird sich auch dann nichts ändern!
War schon irgendwie komisch. Traurig würde ich nicht sagen. Aber man wird schon etwas melancholisch.
Man sollte das aber immer positiv sehen! Wenn man 30 ist, sollte man froh sein daß man noch keine 40 ist! ;-)
Und wenn man 40 ist, daß man noch keine 50 ist.... usw. usw.
Und wenn man 100 ist, sollte man sich einfach freuen, daß man älter ist als die meisten!
LOL...
das kann ich dir im September sagen ob ich traurig bin gg
Erst ab dem Zeitpunkt, an dem mir meine Freunde an meinem Geburtstag so "lustig" das Alter vor Augen geführt haben. Mit so Spielchen, Gedichten, Vorträgen, Brief vom Hausarzt.... Das hat mich damals ziemlich runtergezogen, vorher und etwas danach war alles wieder in bester Ordnung. Ich überlegeierngerade, ob ich meinen 40. wirklich groß feiern soll...grübel.
lass dir nichts einreden, dass leben geht genauso weiter , allerdings mit einem höheren erfahrungsshatz, auf grund des alters es ist genauso schön, kann vielleicht noch schöner werden
Nein, ich habe anschließend immer gedacht: endlich 30! Inzwischen gehe ich hart auf die 60 zu und bin immer noch mit meinem jeweiligen Alter zufrieden.
ich fand meinen 30. Geburtstag schrecklich. Mittelerweile denke ich aber, dass es gar nicht schlimm ist, ganz im gegenteil, ich finde mein jetziges Alter richtig gut und möchte keine 20 mehr sein.

Ne, hatte ich gar keine Zeit zu. Mußte ja sehen, dass ich für alle genug zu essen und zu trinken rangeschleppt kriegte. Traurig wurde ich erst, als ich hinterher Kassensturz gemacht habe.
Die schlimme Hürde war für mich der 40. Da fühlte ich ziemlich alt. Der 50. war dann ganz easy und heute mit 54 bin ich froh über jedes Lebensjahr und die Dinge, die ich lernen durfte und möchte nicht einen Tag jünger sein!