30 Frame grenze bei Lenovo Gaming Laptop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wen der Prozessor/Die Grafikkarte heißer wird taktet sie sich herunter. Ich würde dir für das Gaming auch eh einen PC empfehlen, aber jetzt ist die Lösung vielleicht ein so genannter Notebookkühler. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostDesolate
02.04.2016, 18:28

gibts ein programm das das unterdrücken kann? 

0
Kommentar von ThatsEli2
02.04.2016, 18:30

Nein, da dies ein Sicherheitsmechanismus ist und sonst dein Laptop (schneller) kaputt geht durch Überhitzung. Was schon helfen kann ist, dass Laptop ein bisschen hoch zustellen :)

0
Kommentar von ThatsEli2
02.04.2016, 18:35

Vielleicht hatte dieser eine bessere Kühlung und früher wurden PC's ja auch noch nicht so heiß. heute sind die Transistoren(Kleine Schaltkreise auf deinem Prozessor) viel näher aneinander führ mehr Platz, was wärme erzeugt.

0
Kommentar von ThatsEli2
02.04.2016, 18:45

Das würde das Gegenteil bewirken, dadurch wird sie nur um so heißer :/

0