Frage von 26Dan12, 56

30 Euro Diebstahl melden?

Meinem Bruder wurde beim Fahren das Fahrradschloss von zwei Jugendlichen geklaut (Keine Ahnung wie das passiert ist aber egal)

Nun handelt es sich dabei um ein 30 Euro Schloss meint ihr es ist nötig diesen Diebstahl bei der Polizei zu melden oder soll ich lieber mal die Diebe persönlich ansprechen wir wissen ungefähr in welchem Gebiet sie wohnen.

Antwort
von treppensteiger, 13

Klar, demnächst kommt das Fahrrad dran, weil man's nicht mehr abschließen kann.

Mit Schlüssel oder ohne?

Eigentlich eine bizarr, fast lustige Situation, zwei Diebe stehlen sich ein Fahrradschloss um damit, ihre Fahrräder vor Diebstahl zu schützen?

Ich vermute, dass unter Einbeziehung der Eltern der Jugendlichen, die Sache einfach geklärt werden kann. So weit die bekannt sind.

Musste ein bisschen einschätzen, wie sind die drauf, machen die das regelmäßig, sind das Angsthasen, die bloß Jüngere ärgern usw.

Antwort
von LukaT, 35

Falls du wirklich diese beiden persönlich ansprechen willst dann liber telefonisch, so sparst du dir die Prügelei.

Wenns sie es dann nicht zurückgeben dann ruf einfach die Polizei

Ruf einen Polizisten den du kennst anstatt die Zentrale anzurufen so hast du mehr Chancen dass die Polizei fir hilft

Antwort
von Volkerfant, 7

Wenn du die Diebe persönlich ansprichst, lachen sie dich aus. Lass es lieber bleiben.

Erstatte eine Anzeige bei der Polizei, wenn du weißt wer sie sind.

Antwort
von Otilie1, 27

bei der polizei melden braucht ihr nicht , das kümmert die wahrscheinlich herzhaft wenig - lieber selber mal bei den dieben nachhaken

Antwort
von oxygenium, 18

Wer sich in Gefahr begibt,der kommt darin um,oder es wird gefährlich.

Am besten ignorieren und so ein Schloss kaufen was man selbst mit einem Bolzen-schneider nicht bearbeiten kann.

Kommentar von 26Dan12 ,

Was hat das mit nem Bolzenschneider zu tuN :D

Mein Bruder hattte das Ding im Korb und die habens wohl im fahren rausgenommen ( SO hat ers mir gesagt)

Antwort
von Annelein69, 20

Wenn ihr wisst wer das war,solltet ihr auf jeden Fall die Polizei einschalten und das nicht alleine in die Hand nehmen.

Antwort
von abibremer, 6

BEIM Fahren geklaut? Wie ist denn SOWAS möglich??Wenn sie den\die Schlüssel nicht AUCH geklaut haben, können sie ja nichts mit dem Schloß anfangen.. Polizeiprotokoll könnte hilfreich sein, wenn es(das Schloß) mit Fahrrad) in der Hausratversicherung drinsteht und du Ersatz haben möchtest.

Kommentar von 26Dan12 ,

Also hab ihn nochmal gefragt.

Sie haben ihn wohl "angehalten" ( am korb festgehalten)

und ja das Schloss hatte den Schlüssel drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community