Frage von ELEMENTAREMO, 29

30 desserts schnell und einfach fertig machen?

Moin!

Morgen ist bei uns in der maßnahme eine tagung für die die hauswirtschaftsabteilung das catering übernehmen soll.

Das bedeutet: 30 personen 30x Hauptspeise (gemüseeintopf) 30x nachtisch.

Beim nachtisch werden wir uns aber nicht einig! Einer sagt einfach pudding kochen. Das ist uns aber zu plump. Ich war für griesflammeri mit obstsalat. Das hat letztes mal gut geklappt aber keiner hat bock drauf. Einer sagte tiramisu.... Das wär zu aufwändig und wir dürfen in der küche keine. Alkohol verwenden. Dann kam einfach jedem ne kugel eis zu geben. Derjenige wurde mit pauken und trompeten fertig gemacht.

Vielleicht kann die community uns da helfen?

Gibt es desserts die bei solchen veranstaltungen gut ankommen, einfach herzustellen aber nicht zu "08/15" sind? Und vor allem in der menge? Gern auch tipps zum anrichten geben.

Vielen dank im voraus Und liebe grü$e von der nordseeküste:

ELEMENTAREMO

Antwort
von WastiWurst, 18

Wie wärs mit Molleux au Chocolat? Relativ einfach zu machen und schmeckt mega!
Bisschen schön anrichten mit Staubzucker, Erdbeeren oder Himbeeren und schon hat man das perfekte Desert für Schokoliebhaber.

http://m.essen-und-trinken.de/rezept/76913/moelleux-au-chocolat-.html

Kommentar von emily2001 ,

Moelleux au chocolat...

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

da die Hauptspeise "Hausmannskost" ist, würde ich als Nachtisch entweder Rote Grütze mit Vanillesoße oder frische Erdbeere mit Schlagsahne und zwei Waffelgebäckstückchen!

Emmy

Antwort
von Vivibirne, 5

Mousse au chocolat mit Erdbeeren

Antwort
von hummpelbein, 23

Wie wäre es mit einer Rahmcreme, Quarkcreme, Chocomouse, Diplomat oder Windbeutel? 

Kommentar von emily2001 ,

Chokomousse....

Kommentar von hummpelbein ,

Naja, ich nehms nicht so genau, steht ja beim Rezept dann drauf XD Hauptsache man weiss was ich damit meine, (solange es nicht bei den Prüfungen sind) :P Aber trotzdem danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten