2

30 bei Nässe

Frage von fabsen1005 fabsen1005

Wie definiert man 30 Bei Nässe?

Ich wurde letztens geblitzt mit ca 70 wo 30 bei Nässe und sonst 50 ist. Die Straße war auf jeden Fall dunkel gefärbt von der Feuchtigkeit, allerdings hat es an dem Tag nicht geregnet oder geschneit und es war kein Spritzwasser vorhanden.

Denkt ihr ich werde für die 30 oder 50kmh zur Rechenschaft gezogen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lousyl Lousyl

wenn offiziell 50 waren ,dann bleibt es bei 50 km alles andere ist augenwischerei und nicht beweispflichtig

• 1
    Antwort von rebro05 rebro05

Du kannst davon ausgehen , das du wegen zu schnelles fahren zur Rechenschaft gezogen wirst. Schade das dir nur die 20 KMH zur Last gelegt werden und nicht die 40 Kmh die du auf Grund der Strassenverhältnisse zu schnell gewesen bist.das hättest du verdient das wäre bei dir Abzocke auf keinen Fall Abzocke.

• 1
    Antwort von pdeleuw pdeleuw

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen: Nässe trifft dann zu, wenn sich die Leuchten auf der nassen Fahrbahn spiegeln. Das trifft ungefähr die Definition "Wasserfilm", die sich auch hier findet, belegt mit den entsprechenden Urteilen: http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-5925.html

• 1
    Antwort von hardwood hardwood

Nach der zur Zeit gültigen Rechtsprechung heisst Nässe: ein durchgehender Wasserfilm auf der Fahrbahn. Alles andere zählt als feucht.

• 1
    Antwort von gri1su gri1su

Nässe muß nicht unbedingt vom Regen kommen. Auch Nebel, Dunst oder sonstige hohe Luftfeuchtigkeit z. B. erzeugt Nässe auf den Strassen.

Da wirst Du wohl mit 40 km zu schnell belangt werden.

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert
  • 0
    Antwort von beckskoehler beckskoehler

Naja, definiert ist Nässe das Gleiche wie Feuchtigkeit! Kostet nen Monat! :-(

Kommentar von fabsen1005 fabsen1005fabsen1005

bin leider auch noch in der Probezeit..

Kommentar von beckskoehler beckskoehlerbeckskoehler

Glückwunsch - Nachschulung!

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Wenn die Fahrbahn feucht war, dann hast Du Nässe gehabt. Klar wirst Du zur Rechenschaft gezogen.

• 0
    Antwort von dominik9393 dominik9393

Ich denke dass schon sichtbar Wasser auf oder Neben der Fahrbahn sein müsste , damit man sie als nass bezeichnen kann.

• 0
    Antwort von s0fralk s0fralk

bei nässe verbinde ich immer mit derzeitigen regen und dünnen wasserfilmen auf der straße.. also ich denk du wirst für 20 (ja ich kann rechnen :D) kmh zu schnell zur rechenschaft gezogen

• 0
    Antwort von Ichmagkekse Ichmagkekse

hoffentlich für die 30, diese Schilder stehen da nämlich nicht aus Spass.....

Kommentar von fabsen1005 fabsen1005fabsen1005

naja meiner Meinung nach Abzocke! Bergauf 30 bei Nässe wo es nichtmal nass war ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.