2

30.000 EUR und nun ? wie am besten gewinnbringend und sicher anlegen ?

Frage von Anonymous1989 Anonymous1989

30.000 EUR und nun ? wie am besten gewinnbringend und sicher anlegen ?

habe gehört wenn man sich eine immobilie kauft und sie dann vermietet, wäre das das beste weil man keine steuern zahlen muss...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Hallo, von wem hast du das gehört? Zudem: Eine Immobilie gibt es kaum für 30.000. Und: Die Rendite von vermieteten Immos ist geringer als von anderen Geldanlagen.

• 2
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

wird wohl eher n Wohnwagen, statt ner Immobilie.

• 1
    Antwort von tumleh1974 tumleh1974

30000 € in eine Immobilie anzulegen ist vielleicht etwas knapp. Aber eine gute Immobilie kann man auch günstig ergattern, vor allem in dieser Zeit... Ich meine aber auch, dass es bessere Geldanlagen gibt, außer dir ist es wichtig, sofort eine Ausschüttung zu bekommen, d.h. die Immo wird vermietet und du bekommst jeden Monat dein Geld... Es gibt aber auch Geldanlagen zwischen 4 und 7 Jahren, die nach einem Jahr jährliche Ausschüttungen haben, oder du legst z.B. einen Teil 10.000 € fest an, d.h. du beteiligst dich an einem geschlossenen Fond, der ca. 5 Jahre läuft, an dieses Geld kommst du aber erst bei Ablauf heran, die Rendite ist dafür zweistellig. Es gibt ein Unternehmen, das es seit 30 Jahren gibt, ein Familienunternehmen mit 100% Eigenkapital, dort hat noch nie ein Anleger Geld verloren. Diese Anlagen dieser Firma machten im Schnitt 15,88% nach Steuern, effektiv!!! Keine Abgeltungssteuer!!! Nur ein paar Zahlen: Ursprüngliche Investition aus 7 Projekten 56.240.300 USD, Verkäufe 2006 für 111.425.850 USD. 16 Projekte, ursprüngliche Investition 140.448.000, Verkäufe 2007 für 330.623.827 USD. 10 Projekte, ursprüngliche Investition 33.325.945 USD, Verkäufe 2008 für 131.883.596 USD. Diese Beteiligungen kann man ab 10.000 USD erwerben (ca. 6800 €) D.h. nach ca. 5 Jahren mehr als verdoppelt! (im besten Fall fast vervierfacht) Wie schon gesagt, das ist aber Geld, das du fest zwischen 4 - 7 Jahren anlegen musst. Es gibt im Beteiligungsbereich sehr gute und sichere Geldanlagen, eine gute Streuung ist auch von Vorteil. So etwas bekommst du aber nicht bei der Bank, oder Bausparer oder... sondern nur bei mir ;-) und ein paar anderen... Dieses Geschäft ist das Geschäft der Großen, darum werden die reichen immer reicher, denn die können über einen längeren Zeitraum (ab 5 Jahren) ohne weiteres auf ein bestimmtes Geld verzichten, so werden diese Leute auch immer reicher... und ich bin ganz ehrlich, es macht auch mir mehr Spass viel Geld für reiche Leute anzulegen, denn eine sichere zweistellige Rendite pro Jahr, wer kann das effektiv schon vorweisen? Vor allem in einer Zeit, in denen die Banken das Geld nur so verzocken...

• 1
    Antwort von kuemmel kuemmel

Hast du dich denn mit deinen 18 jahren schon abgesichert? :P Denke doch auch über eine eigentumswohnung nach oder nutze das Geld als Kapital für die selbstständigkeit ;) Natürlich mit fremder hilfe ^^ Einen Teil kannst du ja anlegen (Die hälfte?), da freust du dich in 5-10 Jahren sicherlich drüber das dus gemacht hast.

Kommentar von Anonymous1989 Anonymous1989

bin 19, bald 20 ^^

kannst du das etwas detaillierter verfassen, hört sich interessant an...

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

Hmm naja optimal ist es nicht.

Du musst dich wahrscheinlich überhaupt nicht jetzt schon absichern mit 20, Mietwohnung, guter Abschluss, aussicht auf Arbeit? Dann würde ich auch übers anlegen nachdenken, bald brauchst du das Geld vieleicht. Und wiegesagt könnte man sich davon in zukunft einmal Selbstständig machen, aber nicht voreilig! Falls du das mal möchtest, wäre es gut es zu haben ^^

• 1
    Antwort von TimRobot TimRobot

Grundstücke oder Immobilien sind das einzigste in was momentan Gewinnbringend angelegt werden kann! Nur wenn die reichen irgendwann am Pranger stehen und gehängt werden wie zu den Zeiten der Französischen Revolution wirst du dich hassen dafür ein Grundstück zu besitzen! =)

• 1
    Antwort von RoadShow RoadShow

Geh zu Bank und lass dich beraten!

Kommentar von Delinaldo DelinaldoDelinaldo

DAs ist aber ein gefährlicher Tipp:-))

Ja. Man sollte alle Möglichkeiten kennen bevor man sich in Deutschland "beraten" lässt. Besonders von dieser wirtschaftlich verzweifelten Randgruppe von "Vertretern", denen von der VOBA/KSK xD

• 0
    Antwort von bigden bigden

mit MMM (mavrodi) plus 40% pro Monat. bis jetzt das beste was ich kenne.

• 0
    Antwort von matthias300 matthias300

Ich kann dir ne gute alternative sagen, wenn du das möchtest! Du investierst dein Geld in Lizenzen und dann braucht es ca. 11.5 Monate bis du bei 0 wieder bist, aber ab dann hast du dein Lebenlang nur noch Gewinn und deine Lizenzen kannst du auch vererben an deine Kinder!

• 0
    Antwort von Ioooo Ioooo

Erst mal als Tagesgeld anlegen (wie das funktioniert, steht hier: http://www.klicktipps.de/geldtipps-tagesgeld.php) und dann in Ruhe dran gehen.

Für 30 k€ gibt es noch keine Eigentumswohnung, aber man könnte damit plus Bankhypothek eine finanzieren. Wenn man sie vermietet, muss man den Gewinn minus Zinsen der Bank versteuern.

Das könnte am Anfang einigermaßen auf Null Steuern rauslaufen. Muss man alles mal in Ruhe durchrechnen.

Vermietung aber nur an Leute, die man gut kennt!

• 0
    Antwort von Smash Smash

Bundesanleihen

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

redest du jetzt von nem auto oder was? na ne wozhnung wirst du kaum bekommen dafür, geschweige denn ein haus! haue es auf den kopf und geniese es, oder lass es dir von nem broker deiner wahl verspekulieren :-)

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn du dann Mietnomaden rein bekommst ist dein Geld weg und du kannst wieder von vorne anfangen und ob du für das Geld eine Imobilie bekommst ist fraglich ,vielleicht einen kleinen Hühnerstell aber auch nicht mehr.

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Na ja, wohl eher alles theoretisch gefragt, aber- nicht selbst genutztes Wohneigentum ermöglicht Steuervorteile.

• 0
    Antwort von Delinaldo Delinaldo

Dann kauf dir ein Hochhaus und setz dich zur Ruhe. Keine Steuern? Ich lach mich tot:-)

• 0
    Antwort von mw14beluga mw14beluga

gib mir die kohle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.